Wieso fehlen mir soziale Kontakte obwohl sie mir eigentlich keinen Spaß machen?

4 Antworten

Menschen brauchen soziale Kontakte. Ich bin Einzelgänger, aber Kommunikation brauche ich trotzdem, auch wenn ich keine Freundschaften suche und andere Menschen anstrengend finde.
Kenne jemanden, der so ähnlich ist. Er sucht keine Kontakte, aber wenn man sich mit ihm unterhält, merkt man, dass ihm das gut tut.

Möglicherweise bist du neurodivergent und hast die falschen Leute um dich. Mneschen, mit denen man nur oberflächlichen Smalltalk führen kann, sind für Neurodivergente oft richtige Energiefresser, und man geht aus so einem Gespräch völlig unzufrieden und gestresst raus. Möglicherweise bist du einfach ein Deeptalker, aber deine Umgebung ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SterniExport
Beitragsersteller

Ich weiß nicht. Also aktuell habe ich keine richtige soziale Umgebung. Und Deeptalk liegt mir eigentlich auch nicht.

Vielleicht hast du eine sozial Phobie..die ist oft mit Angst verbunden, wenn man mit anderen Menschen zu tun hat.

Weil du dich nach wahrer Freundschaft sehnst und nicht nach Fake Freunden die dich ausnutzen... such dir echte Freunde und werd glücklich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schizophrenie Erfahrener

SterniExport
Beitragsersteller

Ich werde keine echten Freunde finden, weil ich totlangweilig bin.

AdvanPadawan  24.07.2024, 12:39
@SterniExport

Du wirst immer jemand finden, die so ticken wie du.. auch wenn es am Ende totlangweilige Goth Gruffties sind... und wenn du langweilig bist, dann mach dich interessanter... mach dir ein piercing oder fange an kreative hobbies nachzugehen...

SterniExport
Beitragsersteller
@AdvanPadawan

Ich finde aber Piercings nicht schön. Und was für kreative Hobbys gibt es denn? Mir macht ja nichts Spaß. Über totlangweilige Goth Grufftie Freunde würde ich mich freuen, aber ich fürchte, die haben keine Lust auf mich.