Fühle mich immer so angespannt und unwohl...

2 Antworten

Hallo. Sprich mit deinem Arzt und Therapeuten, vielleicht brauchst du einen anderen Therapieansatz oder zusätzlich eine Ausklangmöglichkeit.

Ich weiß nicht, welche Form der Therapie du machst, manchmal ist es sinnig, seine Fähigkeiten zu nutzen (kompetenzzentriert, freies Gestalten) z.B. Handwerk Holz, Ton, Malen und dann eine Stunde zur Energiesammlung/Ruhephase.

Ich bin im letzten Jahr meiner Ergotherapieausbildung und habe mit unterschiedlichen Menschen zu tun, die ratlos sind und sich ausprobieren. Liebe Grüße

Man geht davon aus dass Depressionen und Zwangsstörungen durch ein Zusammenwirken von organischen und psychischen Faktoren verursacht werden. Die innere Anspannung kann u.a. einfach nur an einem stress-und/oder ernährungsbedingten Magnesiummangel liegen. Schau zu dem Thema auch in meine Antwort auf der folgenden Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304