Wieso fahren Geldtransporter nicht im Geheimen zu den Banken?
Wieso steht ganz offen auf den Geldtransportern, wie Prosegur, dass es sich um eben solches handelt?
Wieso nicht einfach ein weißer Transporter, wie auch bei vielen Umzügen ausgeliehen wird?
Sind diese Geldtransporter so sicher, dass sie es gar nicht nötig haben sich zu verstecken?
6 Antworten
Auch der geheime ohne Beschriftung müsste ein Panzerfahrzeug sein, denn derart verheimlichen, dass man ein normalesa Serienfahrzeug nehmen könnte, kann man das gar nicht, irgendwer bekommt es dann eben doch heraus. Und ist es ein Sicherheitsfahrzeug, sieht man das dem Fahrzeug auch an, also können die auch ihrte Werbung auf dem Fahrzeug anbringen
Ob zivil oder nicht, macht nichts aus. Wer wissen will, ob es ein Werttransport ist, der erkennt es ohnehin.
Außerdem macht die Firma damit ja auch Werbung für sich.
Geldtransporter machen auch Münztransporte, da lohnt es sich für Räuber und Diebe nicht.
Und wenn tagsüber für Räuber wertlose Bankbelege transportiert werden, wissen wir jetzt schon ein 3er Lottogewinn ist da wahrscheinlicher.
Glaubst du, mich würde ein Transporter verwirren, der keine Aufschrift hat, aber gepanzert ist, vor einer Bank steht, bewaffnete Typen silberne Koffer in die Bank und zurück tragen?
Wenn ich einen dieser Transporter hochnehmen wollte, würden meine Beobachtungen ergeben welches Fahrzeug wann zur Bank fährt.
Ob man den tarnt oder den Namen groß ran schreibt ist doch egal. Spätestens wenn der Mann mit dem Koffer aussteigt oder das Fahrzeug in den gesicherten Bereich einer Bank einfährt weiß jeder was die Kiste transportiert.
Es ist ja nicht so das man sich sagt "Oh ein Geldtransporter, hab gerade Zeit, den raube ich jetzt mal aus"
Die Teile sind ohnehin ein rollender Panzerschrank.