Wieso fängt ein man das Gespräch mit mir an und schaut mir dabei fast nicht in die Augen?

6 Antworten

Also ich finde das normal dass man sich nicht gegenseitig anstarrt. Ich persönlich muss nicht dein Gespräch auch auf meine Gedanken konzentrieren und was sie der Person überhaupt sagen würde.

Und ich höre er der Person zu was sie sagt und wie sie reagiert und ich mache weniger über die Optik.

Michael941  02.03.2022, 19:41

Es gibt natürlich Menschen die achten mehr auf Mimik ich dachte eher darauf was die Menschen sagen

Viele Männer halten keinen Augenkontakt beim sprechen. Das ist jetzt nichts über das man sich wundern braucht.

Mädchen machen das schon von klein an automatisch. Jungs lernen das erst später, manche eben gar nicht.

Es kann sein das er ein Mensch ist der zurückhaltend ist sowie schüchtern. Oder halt nun mal allgemein beim reden nicht direkt in die Augen schaut.

Unsicherheit, Schüchternheit

(Muss nicht direkt heißen, dass er abgeneigt ist)

Er kann nur sehr unsicher sein

zu schüchtern. hat ihn vermutilch ne menge überwindung gekostet dich überhaupt anzusprechen...