Was bedeutet der Blickkontakt?

2 Antworten

Man schaut sein Gegenüber an, wenn man mit ihm spricht. Wer mir bei ernsten, wichtigen Themen nicht in die Augen schaut, sondern ausweicht, der hat etwas zu verbergen oder ist unsicher. Beides schlechte Merkmale für einen Chef.

Er macht alles richtig. Du solltest dein Kopfkino ausschalten und dich auf deine neue Arbeit konzentrieren, wenn du den Job behalten willst.

Vielleicht will er dich verunsichern, oder er will einfach nur sein Ego ausleben und sich beweisen, was für ein toller Typ er ist. Ich würde es auch vermeiden einen zu intensiven Blickkontakt zu halten. Er ist schließlich dein Chef.