Findet ihr die Periode von Frauen eklig?

Nein finde ich neutral 69%
Ja finde ich eklig 16%
Finde sie sogar gut 15%

80 Stimmen

38 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja finde ich eklig

Ich finds "eklig".
Es ist vollkommen natürlich, genau wie andere Körperflüssigkeiten, aber eklig find ichs trotzdem.

Ich find auch Nasenbluten eklig.

Nein finde ich neutral

Also gut ist es nicht, wenn man sich ständig krankschreiben muss. Aber ich mag Blut, und ich finde auch Blut riecht gut und deshalb find ich das auch nicht eklig.

Ja finde ich eklig

Ich bin zwar selbst eine Frau, aber finde es hat schon was ekliges. Schließlich ist es nicht nur Blut, sondern auch Schleimhautreste und teils auch schon geronnenes Blut, was zu blutigem Glibberklumpen wird.

Aber als Frau lernt man halt gezwungenermaßen, sich damit zu arrangieren.

Ich hab aber Verständnis für Männer die das ebenfalls eklig finden und ich würde es meinem Freund auch nicht antun, das sehen zu müssen. Er mag schon kein normales Blut sehen. Warne ihn auch, bitte gerade nicht ins Bad zu kommen etc.

Die ganzen Aussagen "Ist doch natürlich, also nicht eklig" halte ich für weit hergeholt. Kot und Urin oder Erbrochenes ist auch natürlich - trotzdem ist es genauso natürlich, sich davor zu ekeln.

Man darf sich mMn vor so was ekeln und auch dazu stehen, ohne gleich von Horden von Frauen oder Feministen fertig gemacht zu werden.

Finde sie sogar gut

Es ist etwas natürliches wie das Wachstum Hunger oder das Jungs in unpassenden Situationen ein steifen bekommen finde es auch irgendwie erregend

Finde sie sogar gut

Der Uterus schmeißt quasi die Eizelle raus weil die ja nicht mehr benötigt wird und bereitet alles für eine neue vor.

Das einzig dumme daran sind die damit verbundenen Schmerzen.

LG Tptrichard