Findet ihr die Periode von Frauen eklig?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein finde ich neutral 68%
Ja finde ich eklig 18%
Finde sie sogar gut 14%

37 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja finde ich eklig

Ich finds "eklig".
Es ist vollkommen natürlich, genau wie andere Körperflüssigkeiten, aber eklig find ichs trotzdem.

Ich find auch Nasenbluten eklig.

Finde sie sogar gut

Es ist etwas natürliches wie das Wachstum Hunger oder das Jungs in unpassenden Situationen ein steifen bekommen finde es auch irgendwie erregend

Finde sie sogar gut

Der Uterus schmeißt quasi die Eizelle raus weil die ja nicht mehr benötigt wird und bereitet alles für eine neue vor.

Das einzig dumme daran sind die damit verbundenen Schmerzen.

LG Tptrichard

Wer die Periode, einen völlig natürlichen und UNUMGÄNGLICHEN Prozess "eklig" findet, sollte sich besser generell von Frauen fernhalten...

Rolajamo  30.05.2024, 13:40

Naja, Kacke, Urin, Schweiß, etc... Alles "natürlich".

Und dennoch finden es fast alle eklig.

Kloane8601988  30.05.2024, 13:55
@Rolajamo

Diese Dinge stinken aber auch alle😅🫣. Das Blut der Periode stinkt generell nicht.

Rolajamo  30.05.2024, 13:57
@Kloane8601988

Ich find auch Nasenbluten eklig, und ich denke die meisten Menschen werden das Blut von anderen ebenfalls eklig finden.

Und solche Aussagen wie "sollte man sich von Frauen fernhalten" ist halt lächerlich. Wenn meine Freundin ihre Periode hat mach ich auch alles damit es ihr besser geht. Tee, Wärmflasche etc.... Ich kanns trotzdem eklig finden.

Und ich würd sogar verstehen wenn Frauen Sperma eklig finden würden.

TinaChris123460  30.05.2024, 14:33
@Rolajamo

Es geht um die GENERELLE Aussage dahinter, ob es jmd ekelig findet. Wer das als ekelig empfindet, sollte natürlich Frauen meiden, da diese nun mal alle paar Wochen bluten.

Wer generell Probleme mit Blut hat, fällt natürlich aus der Norm. Das kannst aber nicht vergleichen.

Die meisten Männer die ich kenne, haben auch kein Problem mit Sex während ihrer Periode 🤷‍♀️ entweder aus eigener Erfahrung oder weil man drüber quatscht...

Rolajamo  30.05.2024, 14:39
@TinaChris123460

Naja, du wirst Urin und Kot auch eklig finden und meidest keine Männer.

Es sind natürliche Körperflüssigkeiten und man muss ja nicht mit ihnen in Kontakt kommen. So auch mit der Periode. Ich verstehe daher deine Abneigung dagegen nicht, nur weil das jemand als eklig empfindet.

TinaChris123460  30.05.2024, 14:42
@Rolajamo

Urin? Nö. Finde ich nicht eklig 👆🏻

Kot? Muss man schon nen enorm ausgeprägten fetisch für haben.

Der Unterschied besteht darin, daß ich entscheiden kann ob ich auf Klo gehe oder nicht. Die Periode kann ich nicht ausstellen und deshalb ne Woche auf sex verzichten, so wie die wenigsten Männer.

Du vergleichst dementsprechend Äpfel mit birnen

Rolajamo  30.05.2024, 14:44
@TinaChris123460

Ich denke der Kern besteht darin, dass du nicht akzeptieren kannst, dass man die Periode als eklig empfindet, sie aber gleichzeitig kein Problem darstellt.

Meine Freundin möchte nichtmal Sex wärend der Periode, weil sie das selbst unangenehm finden würde.

Ich bezoehe mich lediglich darauf: "sollte sich besser generell von Frauen fernhalten..."

Denn diese Aussage ist einfach Schwachsinn.

Kloane8601988  08.07.2024, 07:21
@Rolajamo

Ja. Solche Aussagen finde ich selber auch nicht toll. Man muss ja nicht mit dem Blut von der Periode in Berührung kommen, wenn man dies nicht möchte😊.

Nein finde ich neutral

Ich finde sie neutral.

Also bei mir.

Das Blut anderer Frauen hingegen müsste ich jetzt schon nicht anfassen müssen. 😅🙈