Warum tragen einige Frauen jeden Tag eine Binden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut einem Kommentar nimmst du an dass die Periode nur einen Tag dauert. Dem ist nicht so. Sie kann eine Woche oder sogar länger andauern.

Wenn Frauen Slipeinlagen (nicht Binden, der Unterschied war dir laut einem Kommentar nicht klar) tragen, dann oft weil sie Ausfluss haben (das kennst du als Mann nicht). Es kann recht unangenehm sein, das in der Unterhose zu haben.

Manche Frauen tragen ständig eine Slipeinlage, einfach weil sie denken dass es nötig ist bzw. vorsichtshalber.

iQDetectiv
Beitragsersteller

Vielen Dank, diese Antwort hat mir weitergeholfen :)

Sicher eine Binde und keine Slipeinlage?

Falls doch Binde, dann evtl. Wochenfluss oder Inkontinenz.

iQDetectiv
Beitragsersteller

Ja gut, der Unterschied war mir nicht bekannt. Dennoch die Frage, wieso jeden Tag? Wir Jungs machen das auch nicht.

Wenn also nur an einem Tag im Monat eine Binde oder Slipeinlage gebraucht wird, wieso lässt man sie dann nicht nach der Periode 27 Tage weg?

EmmaLyne  04.09.2018, 16:56

Weil Frauen im Gegensatz zu Männern da Schleimhäute haben, soll heißen „feuchtes Milieu“. Und damit der Slip nicht feucht (feuchter Stoff ist unangenehm) wird, nimmt frau Slipeinlagen.

Das solltest du die jeweiligen betroffenen Personen selber fragen damit du einen einigermaßen sinnvollen Überblick über diese Sache bekommst!!