Wieso fährt mein PC nichtmehr hoch?

Jetzt kommt dashier (Das kam vorhin auchschonmal da hab ich eine Stunde gewartet und nix ist passiert.

MichaelSAL74  15.10.2023, 16:56

Hast DU mal versucht das letzte Update zu deinstallieren?

Jitti1608
Beitragsersteller

Ja hab ich schon versucht da war auch ein Problem.. .

5 Antworten

Gerade vorgestern genau das Problem gehabt. Eine festplatte ins USB gesteckt mit einen DVD Film mit unlesbaren Format.PC eingefrohren und da habe ich Netzstecker gezogen. Danach PC muss repariert werden.Mit allen Möglichkeiten was das System imr anbietet kein Erfolg.Es blieb mir nur noch übrig mit meiner WIN 10 DVD die Festplatte C. zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Hatte ich auch manchmal öfters, könnte nur sein dass dein Bios spinnt. Versuch mal die Bios zurück zu setzen und fahr ihn hoch. Hat bei mir damals geklappt und Verlieren kannst nichts

Jitti1608
Beitragsersteller

Wie BIOS zurücksetzen wo geht das?

Punk1007  15.10.2023, 17:04
@Jitti1608

Dafür musst du beim starten die enf. taste (bei manchen pcs auch enter, escape oder eine f taste) spammen bis du in das sogenannte bios kommst welches ein Menü für die Grundeinstellungen deines pcs ist, dort solltest du einen Button mit bios auf Standard zurücksetzen finden

Dann würd ich jetzt mit nem USB-Stick Mal eine Reparatur versuchen, klappt natürlich nur, wenn da die gleiche install-Routine drauf ist wie installiert ist. Das sollte somit 22H2 sein, außer du hinkst hinterher und updatest nicht, wie so manche hier

Sollte auch dies nicht klappen, dann kommst um ne vollständige NEUinstallation nicht herum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du könntest die System Wiederherstellung versuchen. Da bekommst Du Zeitpunkte angezeigt, wo Windows so einen Wiederherstellung punkt gesetzt hat. Dann wird der Rechner auf den Punkt wieder zurück gesetzt. Du musst nur einen wählen, wo der noch funktionierte.

Jitti1608
Beitragsersteller

Das geht nicht da steht: Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurde keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Öffnen Sie Computerschutz, um einen wiederherstellungspunkt zu erstellen."

bikerfan73  15.10.2023, 10:56
@Jitti1608

Das hilft Dir dann leider nicht. Dann würde ich alles Platt machen. Das geht auch, ohne die Dateien zu löschen.

bikerfan73  15.10.2023, 11:07
@Jitti1608

Du nimmst den Punkt: "Diesen PC zurück setzen" im ersten Bild. Danach kannst Du auswählen "Meine Dateien beibehalten". Dann sind Dein Bilder, Dateien, Favoriten noch da. Programme musst Du allerdings trotzdem neu installieren.

Jitti1608
Beitragsersteller
@bikerfan73

Das funktioniert nicht. Nichtmal das zurücksetzen da steht es ist ein Fehler beim Zurücksetzen des PCS aufgetreten

bikerfan73  15.10.2023, 11:16
@Jitti1608

Ah. Mist. Dann hast Du nur noch eine Wahl: Einen Bootstick erstellen, womit Du Zugriff auf Deine Festplatte nehmen kannst, um Deine Dateien zu sichern (wenn der Zugriff funktioniert). Danach dann mit einem Windows Bootstick Windows komplett neu installieren. Zum Erstellen der Sticks brauchst Du aber einen anderen PC.

Versuch die systemwiederherstellung.

Jitti1608
Beitragsersteller

Es geht nicht