PC startet nicht mehr, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal in die pc bios reinzukommen und eine neue windows datei zu instalieren tutorial giebt es hier:https://www.youtube.com/watch?v=URhO1aEtD_w

Lilithx
Beitragsersteller

Btw hat zwar geklappt aber mein Problem schien damit nicht gelöst worden zu sein. Trotzdem danke!

Ich wollte mein PC zurücksetzen

eine Idee, die häufig gegen die Wand rennt.

weil dieser etwas langsam geworden ist und es ein paar Abstürze gab.

Da wäre die Frage angebracht, ob du die zu den Abstürzen führenden Ursachen behoben hast.... Wenn nicht, was lässt dich glauben, dass ein Zurücksetzen des Rechners diese Fehler behebt?

Eine saubere Neuinstallation ist wesentlich zielführender und beschert dir zumindest eine Ausgangsbasis, die frei von Altlasten und Systemfehlern ist.

Lilithx
Beitragsersteller

Ich bin den Schritten auf der Windows Website gefolgt um Windows neu zu installieren. Per Start, Einstellungen, System und dann Wiederherstellung.

Die ersten Impulse waren:

never touch a running system

mache einen Spaziergang

Also einen Neustart bekommst Du meist durch langes Drücken des Powerbuttons hin, dazu brauchst Du keine Maus und keine Tastatur.

Damit solltest Du ins Bios kommen oder auch die Option der Systemreparatur von Windows.

Lilithx
Beitragsersteller

Diesen art von Neustart war nicht gewollt. Ich weiß wie man einen OC regulär neustartet 😉 Außerdem der Spruch "Never touch a running system" ist auch nicht passend, da es ja nicht funktioniert hatte, von wegen running. Zudem hat sich das als Hardware Problem rausgestellt.