Wieso essen Leute die reich sind (oder auch nicht) manchmal Essen mit Blattgold, wenn es eh nach nichts schmeckt und am Ende im Klo landet? Also wozu diese...?

10 Antworten

Blattgold kostet kein Vermögen und es ist doch eine schöne Sache Speisen gefällig anzurichten und Gold ist dabei eben ein kleiner Blickfang.

Hallo

Stärkt wohl ihren Egoismus, wenn sie sowas tun, was total überheblich ist.

Aber so sind wohl reiche Menschen. Wie sonst könnte ein Mensch viel Geld besitzen, während andere darunter leiden?

Lg

TheMonkfood  28.06.2022, 06:48
Aber so sind wohl reiche Menschen

Klar. Selbstverständlich essen alle reichen Menschen Blattgold

TheMonkfood  28.06.2022, 11:31
@Satiharu

Ich wusste nicht, was das mit egoistisch, asozial oder uninformiert zu tun haben soll.

Satiharu  28.06.2022, 11:54
@TheMonkfood

Naja, andere sterben oder leiden, weil sie kaum was haben, also ist es asozial, reich zu sein, ausser man ist uninformiert und weiss darüber nicht Bescheid

TheMonkfood  28.06.2022, 11:57
@Satiharu

Achso und die Reichen sind dann deiner Meinung nach für das Elend der Welt verantwortlich und zuständig ? Kann ich mit meinen sauer verdienten Millionen nicht tun was ich will, ohne dass mich irgendein Neidhammel als egoistisch, asozial oder uninformiert tituliert? Was geht dich das Geld anderer Leute an?

Satiharu  28.06.2022, 12:06
@TheMonkfood

Nicht alleine, aber hauptsächlich, weil so enorm viel Macht im Geld liegt

Du kannst machen was du willst, aber gibt Konsequenzen.

Ware (Materie) ist limitiert, und hat jemand viel, hat ein anderer wenig. Dieser Reichtmum GRÜNDET auf der Armut der anderen. Logisch ist dies asozial.

Satiharu  28.06.2022, 12:11
@TheMonkfood

Tut mir echt Leid, hab ich einen wunden Punkt getroffen, doch bitte überdenke einmal in einer ruhigen Minute

Lg

weil sie zu viel geld haben und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.

Abgesehen davon, bin ich der einzige der niemals etwas mit Blattgold essen würde, ich meine das ist doch voll unappetitlich selbst wenn man die Finnanziellen möglichkeiten dazu hat, oder?

Weil sie das Geld dazu haben, weil sie es können/wollen, Angeberei, sieht schöner/eleganter aus.

Lg

Komplexe und nen kurzen 🥴