Darf ich meine Freundin im Ramadan auf die Wange küssen?

10 Antworten

Vorerst: Es ist im Islam nicht gestattet eine Freundin zu haben.

Nichtsdestotrotz bricht es das Fasten nicht wenn du sie Küsst (solange kein Speichelaustausch stattfindet) Es bricht auch dein Fasten nicht wenn du auf die Wange küsst oder ähnliches.

Bruder! Niemals darfst du eine Frau jemals an Ramadan berühren...wenn du das tust wirst du im Paradis ein Tor verweigert bekommen , weil du wärend Ramadan Unreinheiten getrieben hast! Frag Bruder Habub....er ist der beste Islamforscher. Wenn man seine Gefühle (Umarmen ist ein Ausdruck der Gefühle und der Liebe (Oder auch Zuneigung)) nicht Allah ganz allein gibt, dann wird er dir das nicht so schnell verzeihen können :S Hab auch nur Geschlechtsverkehr wenn Ihr Kinder kriegen wollt, nicht einfach so zum Spaß sonst wirst du in der Hölle brennen und deine Haut wird sich jedesmal neu regenerieren um wieder verbrannt werden zu können. Hör auf! Allein schon das du hier offen zugibst das du was mit deiner "Freundin" hattest, beweist nur das ein Ginn in dir Lebt und du Ihn öft hörst. Ich will dich warnen vor der endgültigen Verdammnis. Nimm das ernst du wirst sonst brennen und leiden. Ne Spaß man!...ich mach nur Witze!...du kannst beruhigt sein. Küss deine Frau so oft du willst, auch an Ramadan :D Hab mit ihr ein schönes Leben :D haha Gott kann ja wirklich existieren aberrr "Glaubst du er (Gott) gibt dir Triebe in dir denen du einfach nicht widerstehen kannst um dich danach in die Hölle zu werfen?" Glaubst du für Gott ist ein Ramadan wichtig? Wichtig das du deine Frau nicht küssen darfst und nichts essen darfst? Ob man irgendein Kopftuch trägt? Gott hätte uns auch erschaffen können ohne irgendwelche sexuellen Triebe, mit festgewachsenden Kopftuch am Kopf, oder ohne Essen, ohne Augen (Um nackte Frauen zu sehen), er hätte Frauen auch gleich angezogen ohne genitalien erschaffen können usw. :D Junge nutz dein Leben aus und lass dir keinen Bären aufbinden...

Liebe32  15.05.2018, 18:45

Kommt auf das Meseb an

Liebe32  15.05.2018, 18:45

Also ich bin bei der hanife meseb

Liebe32  15.05.2018, 19:06

Diese 4 mesebs

Liebe32  15.05.2018, 19:06

Ah sorry, dachte bist ein Muslime...

ArbeitsFreude  17.05.2018, 22:09

Welch eine UNSELIGE, SCHLIMME, MENSCHENFEINDLICHE Religion der Islam doch ist, spricht aus Deiner Antwort, werter Schiggykoloss!

KEIN KUFFAR kann so überzeugend gegen den Islam argumentieren, wie Du es hier tust!

Schiggykoloss  17.05.2018, 22:28
@ArbeitsFreude

Ja das ist meine Ansicht :P Ich habe zwar ehrfurcht vor gott und ich weiss nicht was nach dem leben kommt, aber ich hoffe wenn der islam das richtige unter "mehreren Religionen" sein soll, dann das gott mir einfach vergibt, weil ich ja keine Ahnung habe was das richtige ist, das ist so eine sache zwischen mir und gott (Warum schreibe ich das hier überhaupt) Ich weiss Gott ist allmächtig aber warum sollte er mir nicht vergeben? Ich tu niemanden was, geschweige denn verletzen oder sonstiges...Ich wünsche mir für jedem das beste aberrrrr warum soll ich in die Hölle kommen nur weil ich nicht genau weiss ob die Bibel der Koran oder ein Chinesischer Mönch die wahrheit sagt? Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als darauf zu hoffen das Gott mir vergibt weil ja diese anderen Religionen nicht von mir sind ...verstehst du was ich meine? Sind ein Paar denkanstöße....

ArbeitsFreude  30.05.2018, 15:51
@Schiggykoloss

Ich bin nicht sicher, ob ich es verstehe -
halte es nur für gefährlich, Deinem Bruder in einer relativ langen Antwort erstmal Angst zu machen - nur um dann erst im 2. Teil der Antwort aufzulösen, dass Du ja nur Spaß gemacht hast: Was, wenn er nach der Hälfte der Lektüre Deiner Antwort zähneklappernd die Lektüre eingestellt hat;)?

Es ist für einen Mann während des Fastens erlaubt seine Frau zu küssen und zu streicheln ohne Geschlechtsverkehr zu haben. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) küsste und streichelte seine Frauen während er fastete. Jedoch ist es makruh dies zu tun, wenn die Person befürchtet etwas zu tun, was Allah verboten hat, weil er schnell erregt wird. Gemäß der Mehrheit der Gelehrten sollte die Person für den Rest des Tages nichts essen oder trinken, wenn Mani austritt. Er sollte diesen Tag nachholen, muss aber keine Kaffara leisten.Allerdings wird das Fasten durch Madhi nicht ungültig. Gemäß der stärkeren der beiden Meinungen der Gelehrten und dem wesentlichen Prinzip bleibt das Fasten gültig. Das liegt daran, weil es sehr schwer zu vermeiden ist.Möge Allah uns Erfolg geben.

  • "ich glaube auch natürlich an jedes einzelne Wort in dem Koran"

Glaubst du auch das? Die Erschaffung des Himmels nach der Erschaffung der Erde? - [2.29] Er ist es, Der alles für euch erschuf, was auf Erden ist; dann wandte Er Sich nach dem Himmel; Er vollendete deren sieben Himmel, und Er weiß alle Dinge wohl.

Du darfst überhaupt keine solche Freundin haben und Küssen ist auch nicht drin. Ob Ramadan oder nicht. Wenn ihr verheiratet seid könnt ihr euch küssen soviel ihr wollt.

Der Koran ist nicht das Wort Gottes, ihr wurdet alle getäuscht.

DieMimose  15.05.2018, 17:16

Was du redest ist wieder völliger Schwachsinn.

Zu so einer ähnlichen Frage wurde hier bereits Bezug genommen:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-allah-laut-koran-erst-die-erde-oder-erst-den-himmeldas-universum-erschaffen#answer-275939342

Was in den Versen 2:29 und 41:11 mit „sodann“ (bei dir "dann") übersetzt wurde, ist das arabische thumma. Dieses kann, muss im Arabischen jedoch nicht unbedingt eine zeitbezogene Reihenfolge, sondern kann auch eine Reihenfolge der Gewaltigkeit, in welcher das im positiven oder auch negativen Sinne Gewaltigste an letzter Stelle erwähnt wird, ausdrücken. So kann es auch mit „zudem“ oder „obendrein“ übersetzt werden, oder „und ansonsten, noch gewaltiger, ...“. An anderen Stellen im Koran wird eine nicht-chronologisierende Bedeutung von thumma - teils eindeutig - sichtbar.(*) In 41:11 selbst existiert ein Anhaltspunkt für die nicht-chronologisierende Bedeutung, zumal diesem Vers zufolge die Erde offenbar in den Schöpfungsprozess der Himmel eingebunden ist und dies als Sprung zurück in die Zeit vor Vollendung der Schöpfung der Erde gewertet werden könnte. - Es ist hingegen der Ausdruck ba€da dhâlika in 79:27, der wörtlich „danach“ bedeutet. Auch die Partikel fa („worauf“, „da“) kann je nach Konstellation eindeutig chronologisierend sein, so auch überall in den hier besprochenen Versen.

(*) Siehe Suren 3:59; 6:1; 6:154; 7:11; 10:103; 20:82; 25:45; 32:7-9; 90:17, 23:15 und evtl. 4:153, 5:93, 20:50, 35:32, 39:6. Ein Teil der frühen Exegeten ging bei 7:11 offensichtlich davon aus, dass thumma in mindestens einem seiner dortigen Vorkommnisse entgegen der Chronologie eingesetzt wurde. Der persische Koranexeget Tabariyy wendete sich zwar gegen diese Deutung, allerdings auf der Grundlage, dass ihm seiner Meinung nach zu wenige Sprachzeugnisse hierfür zur Verfügung standen. Doch die Auslegungsweise eines großen Teils der von ihm selbst reichlich zitierten Altvorderen bei diesem Vers hätte er ebenfalls als Sprachzeugnis berücksichtigen müssen. In Sure 23:15 werden thumma und ba€da dhâlika zugleich benutzt, so dass es plausibler ist, dass eines der beiden nicht-chronologisierend gemeint ist, zumal eine gegenseitige Verstärkung rein chronologisierender Elemente nicht besonders sinnvoll erscheint. Auch in der Alltagssprache scheint thumma diese Eigenschaft gehabt zu haben, siehe Ibn Umars Aussage: خلق اللّه أربعة أشياء بيده: العرش والقلم وآدم وجنّة عدنٍ ثم قال لسائر الخلق كن فكان - Kurios: Der Koranexeget Qortobiyy leitet - womöglich unbewusst - seine eigenen Worte, in denen er zu 6:154 über das dortige thumma rätselt, mit einem eindeutig nicht-chronologisierenden thumma ein...

Auch unter der Annahme, dass thumma hier die zeitliche Reihenfolge meint, stünde weiterhin nirgendwo in den Versen, der Himmel habe erst nach der Erde zu existieren begonnen(**). Schließlich steht dort nicht „Danach erschuf Er den Himmel“, sondern Er wandte sich dem Himmel zu, also einem bereits existierenden Himmel. - Besonders interessant: Das Pronomen in worauf Er sie zu sieben Himmeln ausformte und in worauf Er sie zu sieben Himmeln abschloss steht noch vor der expliziten Erwähnung der „sieben Himmel“ im echten Plural (hunna) statt im Singular (), und schon zuvor das Wort „freiwillig“ in Freiwillig sind wir nun gekommen im Plural (Tâ°i€în) statt im erwarteten Dual (Tâ°i€ayn). Offenbar existierte nach dem Koran der Himmel nicht nur bereits, sondern lag auch schon in Form mehrerer Himmel vor. Also meinen die Verse nicht den Beginn der Existenz der Himmel, sondern die (weder eine Milliarden Jahre lange Entwicklung noch spätere Phasen des Niedergangs ausschließende) letzte Phase der Vollendung ihrer Form. Darauf deuten die verwendeten Begriffe des Abschließens (qaDâ) und Ausformens (sawwâ) hin. Besonders Letzteres muss vom Begriff des Erschaffens und allgemeinen Formens (khalaqa) gut unterschieden werden, assoziiert Vollendung und bezeichnet näherungsweise etwas wie den „letzten Schliff“.

(**)

Es sei allerdings nicht verschwiegen, dass sich unter der Annahme, dass doch eine zeitliche Reihenfolge gemeint ist, ein scheinbarer Konflikt mit dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zur Entstehung von Erde und Sonnensystem ergibt, zumal sich fragen lässt, wie denn das Sonnensystem bzw. der betreffende „Himmel“ noch „Rauch“ gewesen sein könne, als die Erde schon vollendet war. Hierzu ließe sich spekulieren, dass 1.) die Entwicklung des Sonnensystems stark von Asynchronitäten geprägt war und große Teile sich erheblich später als die Erde entwickelten(***), oder 2.) der thumma-Vers (Vers 11) sich an Vers 9 und nicht Vers 10 anschließt, so dass Vers 10 als Einschub zu betrachten wäre. Ähnliches nimmt der Koran anscheinend auch an anderer Stelle vor, z.B. in Sure 7:142.

DieMimose  15.05.2018, 17:16
@DieMimose

Allgemein ist zu beachten, dass die Verse 9 und 10 nicht unbedingt die Vollendung der Erde mitteilen, zumal khalaqa im koranischen Arabisch auch allein den Beginn des Erschaffens meinen kann (vgl. 77:20-21), das Setzen einiger Berge nicht genügte und die bloß bestimmungsmäßige Festlegung der Nahrung nicht ihre Hervorbringung bedeutete..

(***) Interessant aber hierbei ist das ausgerechnet so ein Sonnensystem entdeckt wurde das genau dieses Charakteristikum hat: HL Tauri.

Sieh das Bild an: https://de.wikipedia.org/wiki/HL_Tauri#/media/File:Eso1436a.tif

Zitat Wikipedia:

"Er ist von einer protoplanetaren Scheibe mit konzentrischen dunklen Bereichen umgeben, in denen wahrscheinlich Planeten entstehen"

Ähnlich wie bei der Erde damals also besteht das Sonnensystem noch überwiegend aus Rauch während schon Planeten entstanden sind( nochmal zur Erinnerung: Die Verse in Sure 49 reden nicht unbedingt von der Vollendung der Erde.)

Quellen: http://www.lichtwort.de/indikatoren/was_wurde_zuerst_erschaffen_himmel_oder_erde.shtml

Ich fordere dich zu einer Diskussion auf Skype auf: th3highg4m3rs

Eventuelle Fehler sind meine eigene Schuld.

Und Gott alleine weiß es am allerbesten und besser.

joerosac  15.05.2018, 17:19
@DieMimose

Ich weiß, dass es zu allen Koranfehlern Ausreden gibt, wäre ja noch schöner.

DieMimose  15.05.2018, 17:21
@joerosac

Die Antwort widerlegt dein Einwand gänzlich.

Selbst in deiner Übersetzung heißt es nicht "[...], dann(thumma) erschuf ER den Himmel", sondern "[...], dann(thumma) wandte ER sich dem Himmel zu", also einem bereits existierenden Himmel.

Komm Skype debattieren: th3highg4m3rs.

Wieso nimmst du die Debatte nicht an, wenn du so überzeugt bist von dir? hm? lmao

Und Gott alleine weiß es am allerbesten und besser.

Liebe32  15.05.2018, 19:05

Ich lerne einfach Arabisch alter

Also WENN Du schon an jedes einzelne Wort im Koran glaubst, werter Bierkasten,

DANN verstehe ich Dein Problem nicht!

Steht im Koran etwa ein Wangenküssverbot??? - Na also!

Du weißt doch sicher auch, dass der ganze Mumpitz, deretwegen so viele Muslime derart verklemmt reagieren nur auf diesem einen Satz im Koran beruht, in dem da steht:

"....und nähert Euch nicht der Zina...."

ZINA ist alleine die EHEBRECHERISCHE Unzucht! - Da ihr beide nicht verheiratet seid, KÖNNT ihr die gar nicht begehen - UND Ihr dürft sehr wohl auch GV haben - und wenn Du DENKST, das sei ein Fehler, dann machst DU den gleichen Fehler wie so viele fehlgeleitete Muslime auch: Du nimmst ungeprüft etwas an, was verbiesterte, ewiggestrige Betonköpfe, die als "Geleerte" gelten, Dir predigen! - Selber Schuld, wenn Du das tust!

...und last not least: Selbst wenn Du der verbohrten Ansicht bist, ZINA sei jegliche Art von Unzucht, dann, dann dürftest Du sie immer noch küssen und umarmen, weil ZINA ja nicht Deine Absicht ist!

Also - wie Du es drehst und wendest: DU DARFST

Doch erlaube mir die Frage: Warum machst Du Dir Dein Leben unnötig schwer? - Damit hilfst Du weder Dir, noch Allah!