Wieso erhielten die radikalen Parteien ab 1929 starken Zulauf aus der Bevölkerung?

6 Antworten

Hallo,

Es gab eine große Weltwirtschaftskrise....

Deshalb waren die Menschen unzufrieden mit der Regierung und wollten was neues...

Da sie nicht nur Vertrauen in die Regierung verliren hatten, sondern auch in die noch nicht so lang andauernde Demokratie, wollten sie ein anderes System

Deshalb wählten sie extrem (links oder Rechts)

Grüße

Darius

soweit ich weiß

  • aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten
  • aufgrund des unzufriedenen Endes des 1.WK (Verrat durch einen Person)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Zeiten schlecht sind und die Menschen immer weniger Perspektive sehen, dann wenden sie sich rechten Rattenfängern zu.

Aufgrund der Wirtschafskrise nach dem Börsencrash vom Oktober 1929.

Massenarbeitslosigkeit und dadurch massive Armut der Bevölkerung.

3 Gründe

1.Zerstörtes Kaieserreich wunsch zück zur alten Glanzzeit

2.Hyperinflation verursacht durch Reperationszahlung Deutschlands an die Siegermächte bezahlt durch schnell gedrucktes Geld!

3.Weltwirtschaftskrise 1929 black Friday Wallstreet New York mit einer folgenden katastrophalen Armut und Arbeitslosigkeit !!!