Wieso entspannt es Psychopathen so sehr wenn sie Gewaltsame sachen sehen?

6 Antworten

Es existieren keine übereinstimmenden Studien zu der Aussage, dass Psychopathen durch Gewaltvideos beruhigt werden würden.

Im Gegenteil: Von vielen Psychopathen ist bekannt, dass sie dadurch sexuell stimuliert werden und andere Psychopathen interessanterweise sogar Hemmungen haben solche Videos wiederholt anzusehen.

Interesse an solchen Videos besteht in der Regel auch nur bei selbst gewalttätigen bzw. straffälligen Psychopathen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Videos beruhigen dich da du glaubst, dass jemand der Emotional nicht angreifbar ist auf Persönlicher ebene ebenso wenig angreifbar ist. Ich nehme an du wurdest wahrscheinlich in irgend einer Weise über längeren Raum hinweg stark verletzt [Mobbing, toxosche Beziehung, probelme mit Eltern] und flüchtest nun in eine Ecke welche dich in deinen Augen stärker wirken lässt allerdings allgemein deine Situation nur verschlimmern wird.

Psychopathen sind keine Mordlustigen Raubtiere, wie z.b. Hollywood vermittelt sondern fühlen einfach kaum etwas gegenüber anderen Menschen, sie sind sehr Charmant und haben hohen Sozialen Status. Manche halten diesen Zustand nicht aus und begehen deshalb oft sehr implusiv Straftaten. Ich habe aber noch von keiner Quelle gehört welche berichten würde, dass Gewalt ihnen besonders Spaß machen würde. Der reiz an diesen Videos ist ja eben, dass die Brutalität schwer zu ertragen ist für Personen mit Empathie [wird wahrscheinlich in ähnlicher Weise genossen wie z.B. Horrorfilme im Bezug auf Angst], einem Psychopaten sollte dieser Inhalt komplett egal sein und jemanden der nicht spüren will und nicht spürt sollte das ganze beruhigen.

Falls du wie oben angenommen wirklich irgend ein psychisches Trauma durchlebt haben solltest könnte es trd passiert sein, dass du Antisoziale Züge entwickelt hast. Soziopathie und Psychopathie verlaufen auf einem großen Spektrum und werden von Laien leicht verwechselt. Falls du Hilfe brauchst oder mit jemanden über deine Probleme reden willst kannst du im Internet gute Seiten für hilfe finden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fuchsi0701  29.07.2020, 11:13

*gewalt in videos

Ich habe das Gefühl du hast einen Onlinetest gemacht und fühlst dich jetzt cool weil du angeblich ein Psychopath bist, was du nicht bist. Abgesehen davon treffen viele Leute Gore Videos einfach nicht so hart, ich habe mir gestern mit meinem Bruder auch erst aus unerfindlichen Gründen Gore Videos angesehen, mich stört es auch nicht und ich bin mir sicher ich bin kein Psychopath xD Also spiele dich damit nicht auf.

Entspannt dich das oder ist es eher eine Vergnügen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Psychologie

Vielleicht willst du das so was auch in der Realität vorkommt.