Wieso denkt mein Bruder ich wäre ein Psychopath?

5 Antworten

Ich bin kein Psychologe und kenne dich auch nicht persönlich. Aber, wenn du deinem Bruder hilfst um ihm zu helfen und du dich wirklich mit anderen mitfühlen kannst, bist du kein Psychopath.

Du bist einfach introvertiert. Denke ich. Dein Bruder hat entweder keine Ahnung von Psychopathen oder möchte dich ärgern. Wenn er dir somit ernsthaft schaden möchte kann es sein das er ein Psychopath ist.

Also ein Psychopath ist eher jemand einer, der komplett sozial-unfähig ist, somit bist Du es definitiv NICHT! :)

Dein Bruder wird vermutlich den Unterschied zwischen Psyche und Charakter nicht unterscheiden können.

Du - so wie Du bist - bist in Ordnung.

wasserelefant  24.02.2022, 14:59

Psychopathen sind NICHT sozial-unfähig. Im Gegenteil sie sind sehr charmant und haben ein sicheres Auftreten. Hinzukommt, dass sie sehr manipulativ sind. Um zu manipulieren muss man was? ... richtig reden können.

https://plakos-akademie.de/psychopathen-test-pcl-r/

Der FBI Psychologe Joe Navarro hat einige Bücher zu diesem Thema verfasst, die man sich ruhig mal bis zu Ende durchlesen sollte, bevor man ein Urteil über einen anderen Menschen fällt, oder sich selbst solchen Beschuldigungen von Psychopathen gegenüber sieht, die man damit ganz leicht entkräften könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Introvertiertheit nennt man das.

Mit Psychopathie hat das wenig am Hut.

Zumindest laut deinen Auskünften.

Schwer zu urteilen, wir kennen dich nicht persönlich, aber für mich deutet es nicht drauf hin.