Wieso dürfen christen nicht nach Mekka, aber muslime nach Rom/Jerusalem?

5 Antworten

In der Religion gibt es keinen Rassismus, da Religionen keine "Rassen" bilden - ansonsten müssten bspw. alle Christen nur Schwarze und alle Muslime nur Weiße sein oder wie auch immer man "Rassen" beschreiben möchte ...

In Jerusalem leben drei Religionen (Muslime, Christen und Juden) friedlich miteinander, Rom ist eine freie europäische Stadt und von daher von jedem besuchbar.

Wieso Christen Mekka nicht besuchen können ist hingegen eine berechtigte Frage, die man allerdings nicht pauschal beantworten kann. In Arabien sagt man, dass die Stadt rituell rein wäre und daher nur Muslimen offen steht. Welches Selbstverständnis möchten die Christen dem denn aber gegenüberstellen, nach Jahrhunderten der Unterdrückung anderer Religionen?

Alles nicht so einfach und manchmal besser vielleicht einfach zu akzeptieren - außer man möchte Mekka erobern oder so...

Islamisch gesehen dürfen nicht Muslime nach Mekka.

Aber stell dir vor jetzt momentan würde man nicht-muslime erlauben nach Mekka zu gehen. Wie viele muslime gibt es auf dieser Welt? Um die 1,8 Milliarden. Und jeder Muslim hat den Wunsch einmal im Leben nach Mekka zu reisen. Wie viele nicht-Muslime gibt es, die mal nach Mekka wollen? Sagen wir mal 150Mio. Und Mekka hat gerade mal Platz für ca. 1,5Millionen Menschen. Das heißt wenn Nicht-Muslime nach Mekka gehen würden, würde nicht mal Platz für Muslime da sein. Allein jetzt gibt es nicht genug Platz. Muslime müssen teilweise Jahre warten, um einen freien Platz dort zu bekommen. Also wäre es die richtige Entscheidung nur muslime dort reinzulassen.

Ich hoffe das war verständlich erklärt.

Außerdem ist Jerusalem nicht unter christlicher Herrschaft.

Wenn es anders herum sein würde wäre das Geschrei groß, dass es Rassismus ist, aber so sagt niemand was.

Hat halt nichts mit Rassismus zu tun aber gut…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Weil jeder Nicht-Muslim unrein ist, darum dürfen sie nicht die heilige Stätte betreten

Allah sagt im Quran Sure 9 Vers 28:

,,O die ihr glaubt, die Götzendiener sind fürwahr unrein, so sollen sie sich der geschützten Gebetsstätte nach diesem, ihrem Jahr nicht mehr nähern! Und wenn ihr (deshalb) Armut befürchtet, so wird Allah euch durch Seine Huld reich machen, wenn Er will. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise."

https://youtu.be/Z1ehzgnCx6o

earnest  08.10.2021, 08:40

Das sagt nicht Allah.

Das sagt der Schreiber der Sure.

Ich fürchte allerdings, dass du das wirklich so meinst.

ser999  10.10.2021, 09:10

Das ist falsch, lieber Said.

Weil Italien, Israel und Saudi-Arabien jeweils doch ganz andere Hausnummern sind. Und wäre diese Benachteiligung das größte Problem mit und in Saudi-Arabien könnten wir uns wohl glücklich schätzen.

Warum dürfen die nicht? Gibt es ein Gesetz wo es das verbietet? Sowas habe ich noch nie gehört.

Teder446
Fragesteller

Ja du brauchst ein Visum in den steht dass du moslem bist, zur Einreise

PikaV  08.10.2021, 00:57
@Vinda1105

14 Sekunden auf Google hätten dir diese Information gebracht 🤷🏻‍♂️

Blume8576  08.10.2021, 15:56
@PikaV

.....die Frage ist in diesem Fall nicht ob Google das beantwortet kann, sondern ob der FS weis wovon er redet, oder ob er nur etwas Behauptet