Wieso drehen viele Leute durch, wenn man ein Kleid trägt?

8 Antworten

Ich wohne in der Nähe eienr Flüchtlingsunterkunft und trage im Sommer durchaus auch mal kürzere Röcke... ohne Strumpfhosen und ich rasiere mir auch die Beine nicht. 😏

Noch nie hat mich deswegen irgendwer in der Stadt dumm angelabert. Weder ausländische noch inländische Leute. 🤔

Ok... bis auf ein paar besoffene Vollpfosten in einem Assi Viertel. Aber denen kann man es eh nie recht machen. Entweder ist der Rock zu kurz oder zu lang. Je nach Alkoholpegel halt. 🤡

Übrigens: ich trage auch keinen BH. Man sieht also durchaus mal "Nippel". Vor allem wenn es etwas kühl ist... Auch da scheint es wohl "offiziell" so zu sein, daß die Welt gefälligst unterzugehen hat. 🤡🤡🤡🤡

Interessiert mich nur nicht. 😜

Und auch das Thema Rock/Kleider für Männer ist interessant. Fakt ist: Kleidung hat kein Geschlecht. Aber wieso werden Männer, die gerne "Frauenkleidung" tragen, gemobbt? Und das sogar in unserem "zivilisierten" Kulturkreis? 😒

Menschen sind halt immer noch primitiv. 🙄

warehouse14

Wo macht man denn so sonderbare Erfahrungen? Du scheinst ja in einer interessanten Gegend zu leben.

Ich bin kein Hosentyp und habe Zeit meines Lebens, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur Kleider und Röcke getragen. Durchgedreht ist deswegen niemand, obwohl ich eigentlich ganz hübsche Beine habe. Ist doch ein normales Outfit für eine Frau (Hosen übrigens auch).

In enganliegenden Hosen sieht man übrigens viel mehr von der Figur als in einem Kleid.

Diese Männer sind meistens - wenn auch nicht immer - Muselmanen oder kommen aus anderen patriarchalisch-rückständigen Gesellschaften und sind überzeugt davon, der einzig richtigen Religion/Kultur anzugehören. Diese "Eiinzigrichtigkeit" äußert sich so, dass sie Kleiderordnungen - v.a. für Frauen - einschließt.

Dies schließt leider auch ein, dass Frauen, die dieser "Ordnung" nicht folgen

1. als "unanständig" und "ehrlos" - damit

2. entweder als "sexuelles Freiwild" oder als "Feindinnen" empfunden werden.

Beides führt bedauerlicherweise zu dem von Dir beobachteten Verhalten:(

Und NEIN, sie merken nicht, dass ihre Denkweise hier falsch ist! - Wie denn auch?!

Die Frauen, die so schauen sind neidisch auf Deine Freiheit - Auch das bringt Dir bei denen keine Sympathiepunkte!

Marina4931
Beitragsersteller

OK ich stimme dir zu, dass ich den Islam ebenfalls als rückständig (weil einfach nie an die zeitlichen Umstände angepasst wurde) empfinde, aber "Muselmanen"...das muss nicht sein, man kann die Menschen noch mit Respekt behandeln. Ich bekomme ja keine dumme Sprüche oder so von denen (was einige hier anscheinend sich einbilden, obwohl ich das nirgends erwähnt habe), nur wie sie aggressiv werden finde ich lächerlich. Ich werde ja auch nicht aggressiv, wenn ich eine Frau im Kopftuch sehe. Das ist mir einfach Wurscht, soll sie halt anziehen worin sie sich wohl fühlt, auch wenn es mir vllt nicht gefällt. In deren Kultur wird das "keinen bösen Blick machen" genannt, also Frage ich mich, wieso tun sie es dann? 😂 Aber auch viele Deutsche sind so. Unsere deutsche Gesellschaft ist zu großen Teilen von Missgunst und Neid durchzogen, man merkt es auch hier auf GF immer wieder. Und oh wehe man macht auf die Morallosigkeit aufmerksam, drehen sie alle durch, weil sie sich ertappt fühlen. 😂😂

PaulDelvaux  21.03.2022, 22:38
@Marina4931

Naja: Dass ich Muselmanen geschrieben habe!?

...ist das nicht moral-los?

NEIN, m.E. ist es nicht morallos ABER: Vielleicht meinst DU ja es sei moral-los!

Ich verwende den Begriff "Muselmanen" ganz bewusst , um nicht zu diskriminieren! ... ich will damit sagen, das ich nicht alle Muslime über einen Kamm schere, dass es aber radikal-fundamentalistische , fanatische Spinner gibt! . ...und diese nenne ich Muselmanen ... ganz bewusst einen altertümlichen Begriff verwendet, der genau das ausdrückt: Hoffnungslose Rückständigkeit! ... und "Manie"

Das verstehen sehr viele Menschen hier auf GF - sehr zu meinem Leidwesen - nciht.

Stimme dir indem was du geschrieben hast zu. Denke es liegt zum Teil daran, dass Frauen heutzutage mehr Hosen tragen und demzufolge ein Kleid aus dem Rahmen fällt.

Hallo Marina,

nur ein Gedanke von mir - manche fühlen sich da wohl irgendwie "erregt" und drehen durch, aktuell Ende März erwachen wohl hier und da auch wieder Frühlingsgefühle. Dürfte speziell Pubertierende, selbsternannte Obercoole und schlüpfrige alte Opas betreffen, die nochmal zeigen wollen was sie zu bieten haben - "normale" Männer haben solche Attitüden nicht nötig. Vielleicht kommt es auch auf die Gegend an und die Denkweise der Männer, ich würde es nicht persönlich nehmen nach dem Motto "da rein und da raus".