Wieso sagt mein Freund sowas und wird sauer?

2 Antworten

Ehrlicher Tipp: nicht zusammen direkt nach dem Aufstehen frühstücken.

Das hat meine Beziehung deutlich entspannt.

Entweder getrennt essen oder eben warten, bis man wacher und die Laune daher besser ist.

So ist das nämlich für keinen von euch schön, für dich nicht weil du genervt bist und deine Ruhe willst und für ihn nicht, weil er deine gereizte Stimmung ertragen muss.

Da es hier keinen guten Kompromiss gibt, einfach sie Situation mit einem der zwei genannten Möglichkeiten vermeiden.

Weil er recht hat. Auch wenn du ein Morgenmuffel bist kann man ja noch höflich sein.