Wieso denkt jeder, dass ich intelligent bin?!

7 Antworten

Meine Mitschüler / Freunde sagen mir auch immer, dass ich überdurchschnittlich intelligent / hochbegabt bin. Laut einem Intelligenztest den ich vor ein paar Jahren beim Psychologen gemacht hab, stimmt das sogar (IQ 140). Aber viele meiner Freunde sagen das nur, weil ich ohne viel Lernen gute Noten und ein gutes Allgemeinwissen habe. Das ist ja eigentlich nicht der Indikator für Intelligenz.. Ich streite meinen IQ auch immer ab, ich will sie nicht in ihrer Annahme bestätigen.

Von meinen Lehrern werde ich größtenteils nicht bevorzugt oder so, im Gegenteil, ich habe oft aucb Schwierigkeiten mit Lehrern, ich weiß nicht warum, aber ein paar mögen mich nicht wirklich und geben mir eher die schlechte Note.

Freu dich einfach über die guten Noten und darüber, dass du intelligent wirkst, was anderes kannst su wohl nicht machen. Es sei denn du machst extra einen Intelligenztest um zu beweisen, dass du nicht hochbegabt bist. Oder du bist vielleicht doch hochbegabt und leidest an Selbstunterschätzung? ;)

ist doch schön wenn man dich intelligent nennt?!! besser als strohdumm. was findest du so schlimm dran das man dich intelligent nennt?

honeybadgermara
Beitragsersteller

Weil es nicht stimmt und sie nicht etwas behaupten sollen, von dem sie keine Ahnung haben.

Es sind deine Ohren, die das ausstrahlen.

honeybadgermara
Beitragsersteller

Was heißt das? Dass nur ich daran glaube und dass es nicht stimmt? Ich habe Beweise für meine geringe Intelligenz, meine Mitmenschen glauben nur und machen ihre Behauptungen an völlig unpassenden Beispielen fest.

Intelligent ist das falsche Wort...

Du hast einfach kein, ich nenne es mal 'Buchwissen' das man sich beibringt.

Du verstehst einfach das Denken der Welt und damit meine ich weder Politik, oder Kultur, was weiß ich...

Darum bis so gesehen irgendwie nicht intelligent, aber man sieht es nicht.

honeybadgermara
Beitragsersteller

Danke, dass die selten gewordene Art der Realisten doch nicht ausgestorben ist. Hast du eine Idee, wie ich es meinen hartnäckigen Mitmenschen beweisen kann?

Jilia  11.05.2015, 15:08
@honeybadgermara

Gar nicht. Daran Arbeite ich schon so lange, aber das kann man jemandem nicht erklären wenn man nichts davon wissen will.

Dein Schicksal? Die ganzen Tote bei dem Flugzeugabsturz... das sind Schicksale. Aber hast Recht. Du bist schon arm dran. Ich halte dich im Übrigen für nicht intelligent. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

honeybadgermara
Beitragsersteller

Danke, du bist die 1. ehrliche und objektive Person hier. Wie finde ich mich ab?