Wieso denken Männer so?
Also…. Ich bin verzweifelt, Gleichberechtigung wird zwar immer besser keine Frage, aber ich bin trotzdem mega enttäuscht von so vielen Männern die Frauen dermaßen runter machen und denken Wie könnten nichts. Wieso?
ich denke an beiden Geschlechtern gibt es vor und Nachteile aber so viele Männer denken die wären besser und viel schlauer.
Was einfach nicht stimmt ! In der Vergangenheit haben die Männer mega viel erfunden und so, ja. Klar, weil sie uns ja auch unterdrückt haben! Männer sind nicht schlauer, nicht netter, nicht besser !
die Hälfte sind gefühlt assis, während die meisten Frauen immer versuchen zu helfen und so und sich aber gar nicht besser finden als Männer!
Also wieso denkt ihr so über Frauen? mich macht das krank! 😭😭😭
15 Antworten
Solche Fälle gibt es - vereinzelt. Aber deine Fragestellung suggeriert, dass fast alle so sind. Und das ist eine ziemliche Verzerrung. Ist der Debattenkultur nicht gerade zuträglich. Hier muss ich als Mann also direkt eine Verteidigungshaltung einnehmen, obwohl ich mit solchen Vorwürfen absolut nichts zu tun habe.
Manchmal will man scheinbar einfach sowas sehen. Anstatt sich auf die meisten Männer zu konzentrieren die genau solche Haltungen ablehnen.
ja sry dieVerallgemeinerung wurde mir erst danach bewusst.
Ich glaub viel mehr, dass du ein komisches Umfeld hast, weil du selbst sehr merkwürdige Ansichten hat. Keine Ahnung was für Männer du kennst, aber ich Zweifel sehr stark daran das du Männer kennst die eine gewisse Klasse haben und nicht toxisch sind weil deine Ansichten ebenfalls wenig emphatisch geschweigenden nicht toxisch wären. Du ziehst eben das an was du selbst bist und ausstrahlst!
Manner sind so und so und Frauen so und so und schon immer unterdrückt! Was ist denn das für ein Schwachfug? Thatcher hat bei den Falklands nicht lange gefackelt, Kleopatra hat sich komplett mit Rom angelegt und von der charmanten Art, wie Katharina ihr Reich vergrößert hat, will ich hier gar nicht anfangen. Was wird denn da erzählt? Sehen wir mal von Golda Meir, Viktoria I., Margaret Thatcher, Kleopatra, Maria Theresia, Elisabeth II., Katharina der Großen oder der luder- und lasterhaften Eleonore von Aquitanien (der Mutter Richard Löwenherz´, die sich für ihren Sohn durch den kompletten Thronrat schlief) ab, so fällt mir persönlich nur Angela Merkel um klar zu machen das Frauen genauso handeln wie Männer wenn es darauf ankommt!
Ich beziehe mich jetzt bewusst nur auf ein Beispiel, wo ich diesen Eindruck von weiblichem Desinteresse (nicht von Inkompetenz) leider auch teile, obwohl ich natürlich Gleichberechtigung lebe und dafür eintrete.
Ich war lange politisch aktiv, zum Beispiel im Vorstand der Jusos in der SPD im hiesigen Unterbezirk Aachen-Stadt. Btw. ist Aachen eine Universitätsstadt mit 50.000 Studierenden. An intelligenten jungen Frauen mangelt es also nicht.
Die SPD hat eine Frauenqote, aber wir konnten jahrelang 2 Vorstandsposten nicht besetzen, weil sich einfach keine Frauen fanden, die dafür kandidieren wollten.
Dafür gab es viele kompetente Männer, die sich um die anderen Plätze im Vorstand teilweise Kampfkandidaturen geliefert haben.
Eine einzige Frau war im Vorstand und 5 Männer. Es hätte bloß ein völlig unbekanntes weibliches Parteimitglied vorbeikommen müssen und sagen müssen, dass sie bei der nächsten Vorstandswahl kandidieren möchte und der Vorstandposten wäre ihr sicher gewesen, und zwar ganz egal wie intelligent oder dumm sie gewesen wäre.
Wie gesagt kam aber jahrelang nur eine Frau regelmäßig zu den wöchentlichen Sitzungen.
An der Basis gibt es in allen politischen Parteien ein extremes Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen. Also so etwa 80% Männer 20% Frauen.
Die Quote ändert nichts daran, außer das die wenigen Frauen viel einfacher aufsteigen und Karriere machen können in der Politik.
Das diese dann, mittlerweile hinter vorgehaltener Hand, von ihren männlichen Kollegen für weniger kompetent gehalten werden, liegt unter anderem daran.
Messe Dich nicht ausschließlich an Pascha Papa und kleinen Prinzengeschwistern!
Auch in der Welt draußen gibt es immer noch viel zu viele geschlechtsbedingte Ungerechtigkeiten, sei aber versichert, das inzwischen auch viele "Mit-Glieder" die Hälfte der "gliedlosen" Menschheit alle Menschenrechte zugestehen.
Der Iran oder Afghanistan, wären glücklicher ohne ihre Frauen. Warum gliedert man sie nicht einfach aus?! - Sollen doch sehen, wie sie allein klar kommen!
Hallo
Normalerweise
Ist der Mann, der Frau physisch überlegen
Ist die Frau, dem Mann psychisch überlegen
Und um geringes Selbstwertgefühl zu verbergen zieht man über andere her. Das kann mit Geschlechterrollen zu tun haben, muss es aber nicht
Wichtig wäre, dass die Leute ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln. Dementsprechend halte ich unser Schulsystem und SocialMedia für keine gute Sache
LG
Ja scheisse du verteidigst gerade dein Geschlecht und machst dabei genau das was ich gesagt habe. Ich glaube ihr merkt es nicht mal mehr.