Wieso denken die anderen man sei einsam als Einzelgänger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Seh Ich auch so 100%
Einsam ist allein sein 0%

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Seh Ich auch so

Ganz kompakt erklärt: Weil sie es sich nich vorstellen können oder wollen, von sich aus gehen und vielleicht sehr gesellige Charaktere sind & weil sie immer von sich aus auf andere schließen, d.h. nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu blicken.

Im Ganzen gilt das Motto, lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Ich (31 Jahre) habe auch nur einen relativ übersichtlichen Bekannten- und Freundeskreis, bin kein Vereinsmensch und mit meiner Frau, meiner Mam, ein paar Verwandten und echten alten Freunden sowie meinen Kollegen sehr zufrieden -----> und sicherlich nicht einsam oder vereinsamend ;-)

Seh Ich auch so

Im Gegensatz zu Dir ist es mir jedoch völlig egal, wie "die Gesellschaft" über mich denkt. Ich bin ja zufrieden mit einer Freundin und meiner Familie. Ich bin nicht einsam, allein oder bedauernswert! Ich kann mir auch niemanden vorstellen, der mich bedauern könnte. Insofern sehe ich es mit anderen Augen wie Du, weiß jedoch, wie es sich anfühlt, nicht tausend Leute um mich zu haben.

eevan790
Fragesteller

Mir ist es egal, jedoch frage ich mich wirklich einfach wie das sein kann

AriZona04  01.10.2021, 20:15
@eevan790

Vielleicht ist es nur Einbildung? Oder Du machst schlichtweg den Eindruck, unglücklich zu sein? Ich habe noch nie erlebt, dass jemand mich bemittleidet deswegen.

eevan790
Fragesteller
@AriZona04

Natürlich sagen sie nicht „oh du armes ding“ oder sowas, aber man merkt zum Beispiel wenn man überfüllte Plätze mal alleine hingeht, weil man eben der Meinung ist, dass es auch ok ist alleine was zu unternehmen, ohne Familie und so. Du wirst angestarrt, und manche fragen einem vielleicht sogar warum man alleine da ist

AriZona04  01.10.2021, 20:23
@eevan790

Echt? Ich empfinde das nicht so. Ich fühle mich aber auch unter vielen fremden Leuten wohl. Und wenn die gar noch Party machen, bin ich mittendrin.

Seh Ich auch so

Aber klar ich wünsche mir trotzdem ein Partner ❤️😇

Habe auch nur 1 handvoll Freunde reicht mir, gerade auch von einigen getrennt, die nicht zu mir passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung