Wieso denken alle falsch über mich?

4 Antworten

In deinem Alter ist es schwer - kenne fast alles von dem was du schilderst selbst. Und ja ich weiß "In deinem Alter" ist immer eine maximal nervige Aussage. Ich beziehe mich hier eher darauf, dass du noch minderjährig bist. Aber es ist so, die Volljährigkeit, eigene Job Wahl, eigene Wohnungswahl ändert viel an dem wie dein Umfeld ist oder aus wem dieses besteht.

Mit der Zeit findet man einen Weg "drüber" zu stehen, was andere behaupten oder denken. Stärke deine eigenen Gedanken, das was du über dich selbst denkst.

Es gibt da keine wirkliche Anleitung, aber mit viel Selbstreflektion und evtl. Therapie wird sowas besser - es braucht Zeit! Viel Glück dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass du dir nicht selbst genügst, sondern Beachtung, Aufmerksamkeit von anderen brauchst, suchst und natürlich enttäuscht wirst.

Kriegst du sie nicht, wirst du wütend, bist traurig auch, verkriechst dich hinter psychischen Krankheiten. Und so befindest du dich in der Hölle.

Lese mal Dantes Holzlöffelgeschichte....denn er erklärt bildhaft, was der Unterschied zwischen Himmel und Hölle ist.

Falls du möchtest, kann ich dir auch eine kurz Version davon im Kommentar geben...aber eben nur, wenn gewünscht.

Maddy2007
Beitragsersteller

Ja bitte die kurz version wäre megga nett

Prinzessle  02.08.2024, 01:16
@Maddy2007

Ein Suchender fragt einen Weisen, was der Unterschied wäre zwischen Himmel und Hölle.

Der Weise, sagt nichts dazu, geht aber in eine Höhle und nimmt den Fragenden mit. Es duftet gut, nach frischer Suppe aber es ist ein Ohrenbetäubendes Geschrei und Geheule.

In der Höhle hat es einen grossen Topf und einen grossen Löffel um den sich alle streiten. Kaum kann ihn einer in die Suppe eintauchen, reissen ihm die Anderen ihn weg.

Der Fragende sagt, gut das ist die Hölle, nun möchte ich aber den Himmel sehen. Der Weise geht voraus und sie kommen in die gleiche Höhle und es duftet exakt gleich, nur ist kein Wehklagen zu hören, sondern es herrscht eine frohe Stimmung.

Zehn Leute halten den grossen Löffel, während die anderen sich sättigen können. Danach halten die Anderen den Löffel und so kann jeder in Ruhe sein Bäuchlein vollschlagen, denn es hat genug für alle. Da sich der Topf wieder füllt und nie versiegt.

Das ist so in der Hölle, wie auch im Himmel...es fragt sich nur, wie wir damit umgehen, mit den Dingen die uns begegnen.

Es gibt immer Menschen die an einem was auszusetzen haben, das lässt sich auch nicht ganz vermeiden. Wichtig ist, das du dir selber treu bleibst

"denn ich leide unter Depression und sehr starken Aggression"

Keinen Plan wie man aggressive Personen als "Nicht Nett" einstufen kann.
Das ist völlig realitätsfern.