Warum komme ich so eingebildet und arrogant rüber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MIR GEHT'S GENAUSO WIE DIR!

Meine Theorie ist: Ich bin selbstbewusst und strahl das auch aus.

Manche Leute können eben einfach keine Eingebildetheit von gesundem Selbstbewusstsein unterscheiden. Aber ganz ehrlich: Das kann dir sowas von pipiegal sein. Wer dich von vornherein als arrogant abstempelt, ohne sich die Mühe gemacht zu haben, dich kennen zu lernen, den brauchst du nicht wirklich in deinem Leben.

Ich denk mir dann immer, "Ach scheiß drauf! :D Dann bin ich halt arrogant, besser als früher, als ich Komplexe hatte!"

Hoffe, ich konnte dir helfen:)

Micla7  19.01.2013, 23:54

Danke für den Stern :)

Oftmals wird man als arrogant bezeichnet, wenn man selbstbewusst ist! Doch solange man dieses Selbstbewusstsein nicht übermäßig auslebt, sodass man wirklich von Arroganz sprechen kann, ist es doch vollkommen okay. Und da dich andere Menschen als offen und freundlich bezeichnen, würde ich mir da keinen großen Kopf darüber machen. Hauptsache ist, dass du mit dir selbst zufrieden bist!

Kurz und knapp:

Wer dich nett findet, hat ein gesundes Selbstwertgefühl

Wer dich arrogant findet, hat kein Selbstwertgefühl, sondern nur das Bedürfnis, dich kleiner zu machen als sie selbst es sind.

Sei auch nett zu denen, die dich nicht nett finden, Irgendwann merken sie dann auch, dass du nicht arrogant bist.

Das kann man nicht so gut beurteilen, wenn man dich nicht kennt.
Vielleicht ist irgendwas mit deiner Mimik oder Gestik, dass einem glauben lässt, du wärst arrogant und eingebildet. Vielleicht sind es deine Klamotten, ... usw
Dafür kann es so viele Gründe geben ..

Scheiß drauf was die anderen sagen. Du bist du und musst nicht jemand anders sein nur weil das andere so wollen !!!!!!!!!! Wenn du arrogant rüberkommst dann ist das halt so. Solange du es nicht bist ist alles okay.