Wieso denke ich ständig was andere über mich halten ich fühle mich angegriffen wenn ich angeschaut werde?

3 Antworten

Du hast kein Selbstbewusstsein und hast leichte Stimmungsschwankungen und machst dir was vor wenn du dich für was besseres hälst wenn es weiter so bleibt kann es auch zu eine Sozialphobie kommen

Wahrscheinlich hast du ein geringes Selbstwertgefühl. Vielleicht leidest du auch unter Minderwertigkeitskomplexen.  Das kann z.B. an deiner Kindheit liegen oder auch an Schulproblemen, die du hattest. Vielleicht bist du zu wenig gelobt worden und man hat immer nur an dir rumkritisiert und dich beleidigt.

Grüß dich!

Ich hatte damals genau die gleichen Gedanken..mich hat man dann für 1 Jahr in eine Jugendpsychiatrie gesteckt mit der Diagnose Soziale Phobie. Mir konnte nie jemand so recht helfen, auch nach der Behandlung...mittlerweile arbeite ich schon und es hat sich vieles geändert. Wenn ich auf mein 16 Jähriges Ich zurückblicke, sehe ich einen sehr schwachen Menschen, der sich nicht traute mal den Mund aufzumachen...

Ich rate dir an Ziele festzuhalten, sie vor deine Augen zu halten und dafür zu kämpfen. Du bist jemand und niemand ist was besseres..

Du gehst jetzt mal ins Bad, schaust dich ne Minute oder so im Spiegel an und redest zu dir das du eine starke Person bist, das du nicht aufgeben wirst und das du jemand bist, jemand besonders!

Danach geht´s ab ins Bett und morgen, kurz bevor du das Haus verlässt redest du dir das gleiche nochmal ein.

Hört sich albernd an, hilft aber! ;)

Nen spitzen Montag wünsch ich dir,

Chris

Gzeegh
Beitragsersteller

Danke dir das gibt Mut hast du dich auch in jeden Spiegel angesehen dachtest keiner mag dich und wolltest nie Bekannten Menschen entgegen laufen weil du angst hattest wütend zu werden? Und das Interesse an vielen menschen verloren

thesrottendays  12.06.2017, 00:40
@Gzeegh

Mich musste nur damals jemand blöd anschauen und schon dachte ich die Person will mir irgendwas schlechtes. Ich hab mich dann nach und nach selbst immer ins kalte Wasser geworfen - bin zu Veranstaltungen, hab mich mal zu einer gemütlichen Gartenrunde dazugesellt und hab dann selbst für mich gemerkt das mir das Spaß macht und das da wirklich Menschen sind die mich mögen.