Wieso denk ich immer das mich Leute verarschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dir spricht die blanke Unsicherheit.

Sicherlich resultiert dein Denken aus vorangegangenen Erfahrungen oder/und mangelndem Selbstwertgefühl.

Auss dir spricht nun das "Wissen", dass du es nicht verdient hast, dass man dich annimmt, wertschätzt und ehrlich zu dir ist. Darauf konzentrierst du dich, statt mit positivem Denken den Dingen freien Lauf zu lassen, sodass sie erfolgreich ausgehen können.

Weißt du, wenn man vor vornherein davon ausgeht, das kann nur schlecht enden, dann verinnerlichst du das in dir.

Du hast doch sicherlich schon davon gehört, dass DAS was man denkt, sehr wichtig ist, weil ES uns ausmacht.

Du bist, was du denkst!

Hab Vertrauen und denke positiv. Damit wirst du dich auch wohler fühlen, als dir von ständigen Zweifeln die Kraft rauben zu lassen.

annisup123
Beitragsersteller

Danke du hast recht :))

Möglicherweise bist Du ein unsicherer Mensch, ein Vermeidungstyp. Vermeidungstypen sind Menschen, die z.B. mit neuen Bekannten schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und nun ist ihnen das Vermeiden von ähnlichen Problemen wichtiger, als die Chance, dass mit dem nächsten neuen Bekannten sehr gute Erfahrungen gemacht werden können.

Du fokussierst Dich auf das nur eventuell eintretende Schlechte.

Nebenbei bemerkt:=> wen ist auf Deutsch => jemand!

Eine gewisse Skepsis ist nie verkehrt und schützt vor Überraschung. Man muss es aber nicht auf die Spitze treiben.