Verarscht von Bundeswehr KarriereCenter?

4 Antworten

Du solltest objektiv sein und dich nicht zu etwas verleiten lassen, was du nicht möchtest. Gut möglich, dass dein Freund unvorbereitet war.

Es gibt sicherlich Bereiche in der BW, die dich spezifisch interessieren. Ist das nicht der Fall, solltest du dich im Vorfeld mit dem Thema auseinandersetzen, Dank des Webs st dies ja heute recht einfach. Suche dir einige Möglichkeiten heraus, auch als Alternative für dich.

Der Karriereberater kann in niemanden hineinschauen, wenn jemand beim Gespräch völlig planlos aufkreuzt, dann muß der Berater bei Adam und Eva anfangen und ehe man sich versieht, findet man sich als Bewerber in einer Laufbahn/Verwendung wieder, die man gar nicht will. Welche Qualifikationen usw. du für dein Vorhaben benötigst, kannst du ja auch auf diversen Seiten herausfinden.

Also nicht zu allem "ja" sagen, denn wie oben angesprochenen, bereitet man sich vor dem Gespräch vor. Zudem kann man dich ja zu nichts zwingen, da der Militärdienst freiwillig ist.

Allerdings; nicht alles, was du möchtest, wird ggf. möglich sein, da unter anderem nach Planstellen entschieden wird.

Manchmal kann ein K.berater im Vorfeld abwägen, für was ein Bewerber geeignet ist.

Die Bundeswehr ist eine reine Verarsche, eine Möchtegernarmee, deren Gewehre nicht schießen, deren Flugzeuge nicht fliegen, deren U-Boote nicht tauchen...

Wer will dort sein Leben vergeuden?

das ist doch davon abhängig^^

je nach dem was du für einen dienstposten bekommst/möchtest

Was meint er damit?

Wer soll hier wissen,  was er meint. Er müsste da schon konkreter werden. Mich hat niemand verarscht. Es ist alles exakt so gelaufen, wie es mir in der (damals) Freiwilligenannahmestelle vorgestellt wurde. Man muss aber selbst schon mal konkrete Vorstellungen haben, und nicht von CoD-Spielen geprägt sein.