Mir geht das Thema Nationalsozialismus sehr nah. Was kann ich machen, um es trz gut zu lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das geht vielen nahe... Lerne es eben so neutral es geht und denke nicht an die einzelnen Personen, die leiden mussten. Zumindest halt nicht während dem Lernen oder der Arbeit.

Mach dir außerdem klar, dass es ja jetzt "vorbei" ist und wir Gott sei Dank in einer anderen Zeit leben. Und aus Fehlern lernt man. Ich hoffe auch, dass so etwas nie wieder passieren wird.

Ich denke sowas kann man nicht sofort lernen und jeder muss selber mit dem ganzen klar kommen, da können wir wenig helfen.

Ich interessiere mich schon lange für Krieg und vorallem dem 2.Weltkrieg, da kann man die Verbrechen nicht überspringen. Mit der Zeit stumpft man ab, aber hier ist wieder jeder anders. Versuch diese Taten als vergangen an zu sehen und konzentrier dich auf die Arbeit. Das klingt zwar grausam aber versuch die Opfer nicht als Menschen zu sehen sondern als Statistik, nicht die Bilder von Menschen sondern die Zahlen, Fakten.

Schlussendlich musst du aber deinen eigenen Weg finden.