Wieso darf meine Freundin nicht mehr zu mir nachhause?
Hallo und zwar habe ich (18 )jetzt seit kurzen eine Freundin(16), wir haben uns immer bei mir Zuhause/draußen getroffen weil ihre Eltern davon nichts mitbekommen sollten erstmal. Jetzt haben ihr Eltern das gestern erfahren. Sie waren erst sauer weil die uns gesehen haben und meine Freundin ihnen es nicht gesagt hatte. Sie sind auch nicht gegen uns, aber sie darf nicht mehr zu mir sie sagt das hat was mit ihrer Religion zu tun. Darf sie den so absolut nicht mehr zu mir oder ab und zu oder wie sieht sowas aus. Kann mir das jemand irgendwie erklären weil sie konnte mir das nicht so erklären.
5 Antworten
Das Recht ist auf Eurer bzw. IHRER Seite! Ab 14 gelten Jugendliche in Deutsch als sexuell mündig und dürfen Beziehungen und Sex haben mit allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen.
Die Eltern haben dabei KEIN Mitspracherecht! Jugendliche können ihr Recht ggf. mit Hilfe des Jugendamtes durchsetzen, was Eltern sogar die Vormundschaft kosten kann!
Allerdings sehen es manche Kulturen/Religionen anders und betrachten die Töchter als Eigentum des Vaters und machen die „Ehre“ der Familie an deren Jungfräulichkeit fest.
Hier müsst Ihr/sie mal mit den Eltern reden, Dich vorstellen, über die aktuelle Gesetzeslage aufklären und durchblicken lassen, dass das Mädel in ein paar Jahren ungefragt heiraten dürfte und SIE es ist, die eines Tages bestimmt OB und WER Umgang mit ihren Kindern (deren Enkeln) haben darf!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Bei Teenagerschwangerschaften schaltet sich praktisch automatisch das Jugendamt ein.
Natürlich muss auch ein Jugendlicher Vater ggf. die Verantwortung übernehmen, bei vorhandenem Einkommen Unterhalt leisten usw. Hat er keine Mittel springt ggf. der Staat ein.
Daher sollte man VOR jugendlichen Sexperimenten an Verhütung denken!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
- Tradition
- keine Beziehung vor der Ehe
- Angst vor ungewollten Schwangerschaft
- Gerede von Verwandten und der Gemeinde
Wenn Eltern feststellen, dass etwas heimlich gemacht wurde, dann ist das ein Vertrauensverlust. Ihr habt ja auch Gründe gehabt, weshalb ihr Euch nicht bei ihr getroffen habt.
Aber wie sieht das aus darf sie den Ab und zu den noch zu mir nachhause oder erst ab der Ehe/ Verlobung
Wichtig ist, dass ihr jetzt offen mit ihren Eltern redet. Trefft Ihr euch weiter heimlich, könnte es rasch ganz aus sein. Ich vermute, dass sie nicht mehr zur Dir nach Hause gehen darf. Wenn Du nicht die gleiche Religion hast, würde man ihr wahrscheinlich den Kontakt zu Dir auf verbieten. Gut möglich, dass sie eine Person für ihre Tochter wollen, die den gleichen kulturellen Hintergrund hat.
Ab jetzt brauchen wir uns nicht mehr heimlich treffen. Ich bin halt nur kein Muslim
Kann mir das jemand irgendwie erklären
Nein, das können dir nur die erklären, welche dich/euch beschränken wollen. Wenn du deinen Verstand bemühst , hättest du auch selbst darauf kommen können.
Wenn sie religiös is zb Muslime, is es so das sie wahrscheinlich keine Beziehungen vor der wirklich festen Verlobung bzw Ehe haben soll/darf und wahrscheinlich will man auch nich das ihr Sex habt miteinander.
U.U. hat das nicht nur religiöse sondern auch kulturelle Gründe.
Nur interessehalber, was ist, wenn die 14jährige schwanger wird? Wer kümmert sich dann um das Kind?