Warum ist Religion ( Glaube ) so lächerlich?

Sie ist nicht volljährig und Eltern verbieten es !

4 Antworten

aber warum zum …. darf ich nicht mit einer Muslimin zusammen sein

Du kannst zusammen sein mit wem du willst, solange du damit nicht gegen Gesetze verstößt.

Also wer hindert dich?

Ihre Religion, aber dann ist es mit der Liebe ja auch nicht weit her, wenn man die Religion über die Liebe stellt.

Ihre Eltern: dann wird sie sich entscheiden müssen - Liebe oder Wunsch der Eltern.

Nur solche Konstellationen hast du mitunter ja auch ohne das Religionsgedöns. Wenn Eltern quer schießen bei der Wahl des Kindes, kann es immer sein, dass das Kind sich gegen die Liebe entscheidet.

BestNothing
Beitragsersteller

Eltern verbieten es

Kessie1  07.08.2024, 20:39
@BestNothing

Dann hat sie zwei Möglichkeiten: sich gegen die Eltern auflehnen, was sie nicht tun wird oder dich wählen.

Solche Beziehungen kann man leider oftmals vergessen. Da stecken dieses absurden Vorstellungen so tief drin und die Mädels haben kaum eine Chance, wenn sie nicht von der Familie ausgestoßen werden wollen.

BestNothing
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja sie ist auch nicht mal volljährig 😭

Kessie1  07.08.2024, 20:42
@BestNothing

Oh, oh... das ist natürlich für dich und sie nicht schön, aber da muss man es leider sehen wie es ist. Wenn die Eltern aufgrund der Religion oder sonst was noch irgendwo im Mittelalter festhängen, dann hat man eigentlich schon verloren.

Option 1: Der anderen Person ist die Religion auch egal. Dann klappt's.

Option 2: Die andere Person ist religiös. Dann hast du gerade die ganze Religion beleidigt. Da verläuft es dann ähnlich, wie wenn jemand was "lächerlich" findet, was du gerne magst, ob nun deine Hobbies, deine Essensvorlieben oder deine Mutter. So kommt man einfach nicht zusammen.

Also deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Es gibt sehr wohl viele Möglichkeiten zusammen zu sein. Die Bereitschaft und der starke Wille müssen aber für die Familie erkennbar sein.

Kommunikation ist das a un o. Ihr könntet gemeinsam das Gespräch zu der Familie suchen und fragen, unter welchen Vorraussetzungen sie mit einer Partnerschaft einverstanden wären.

Du könntest ihnen vermitteln, dass du trotz religiöser Unterschiede ähnliche Werte vertrittst wie sie.

Viel Geduld und Feinspitzengefühl ist gefragt, aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.

Ich wünsch dir viel Erfolg und glaub mir, ich weiß genau, wie es euch geht 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung auch sehr dumm. Falls das Beispiel wirklich zutrifft würde ich empfehlen es trotzdem zu tun, immerhin geht es um Liebe…