Bis wann soll das weitergehen?

08.03.2025, 00:12

Noch soll ich erwähnen, dass keiner von der Familie von unserem Konflikt erfahren hat. Oft fragt die Familie wieso ich meine Eltern nicht besuche, dann sage ich immer Uni und viel lernen.

Mein Cousin hat mehrmals versucht mit meinen Eltern darüber zu sprechen, war aber all der Aufwand umsonst.

bald ist es aber Ostern und ich will nicht nach Hause gehen, es ist zu stressig für mich😞😞

3 Antworten

Dann blockier sie einfach wieder. Manchmal macht man es sich selbst unnötig kompliziert

Fragen494 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 00:08

Das erste Mal als ich sie blockiert hab, weiß ich dass das respektlos gegenüber sie war. Deswegen wollte ich versuchen, dass nicht wieder zu machen.

Hey liebe Fragestellerin,

Das klingt sehr belastend. Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Dass ihr Araber, aber Christen seid, habe ich noch nie gehört. Eigentlich müsstet ihr von der Kultur her Moslems sein. Aber nun gut, ich verstehe die Bedenken deiner Eltern. Sie haben vermutlich Angst, dass du dein Leben radikalisierst oder dich dem Islam hingibst, und dich unterdrücken lässt, was durchaus schnell passieren kann, auch wenn du das jetzt nicht so siehst. Aber spätestens bei der Hochzeit wird es problematisch. Seine Eltern wollen doch sicherlich, dass du auch konvertierst oder ihr zumindest eine islamische Hochzeit feiert, was sich meistens durchsetzt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1) du verlässt deinen Freund und gibst nach, um wieder Kontakt zu deinen Eltern herzustellen

2) du belässt es bei der Kontaktstille und lebst damit, dass du dich nur für deinen Freund entschieden hast.

Ich wünsche dir Alles Gute.

Fragen494 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 00:04

Danke für die Antwort🫶🏻

Wir kommen aus Syrien, Christentum ist die zweitgrößte Religion nach Islam dort.

Die Eltern von meinem Freund wissen von der Beziehung und sind auf unserer Seite. Wenn wir heiraten, dann wird es standesamtlich geheiratet.

Ich kenne mein Freund seit 5 Jahren, waren schon beste Freunde vor unserer Beziehung und sind sehr glücklich zusammen. Wir verstehen uns ganz gut.

Ich kann es mir nicht vorstellen, ihm zu verlassen

So lange, bis Du Dich entschließt

ENTWEDER DU SELBST und FREI zu sein und Verantwortung für Dich und Dein Leben zu übernehmen

ODER bist Du in die Sklaverei Deiner Eltern oder der Des Islam kippst und Dich komplett aufgibst.