Wieso darf man nicht länger als 48 Stunden die Woche arbeiten?

1 Antwort

Laut DEUTSCHEM Arbeitszeitgesetz darf man bis zu 60 Stunden in der Woche arbeiten, allerdings nur 48 Stunden im Durchschnitt über 24 Wochen gerechnet.
Das Gesetz dient dem Schutz der Arbeitnehmer. Es ist nicht sinvoll sich krankzuarbeiten und dann der Allgemeinheit zur Last zu fallen.
Wenn du unbedingt mehr arbeiten möchtest, brauchst du nur dein eigenes Unternehmen zu gründen. Dann darfst du 168 Stunden in der Woche arbeiten.