Wieso "darf" man die Spaghetti nicht schneiden..?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tradition nach wird sie einfach am Tellerrand gedreht, weil sie dadurch auch die Sausse mit nimmt.

Das ist ein gewünschter Effekt.

Spaghetti lassen sich relativ einfach auf die Gabel wickeln, du kannst ja einen Löffel nutzen. Aber wenn man sie schneidet und sie sind dann etwas zu lang, kriegst du sie gar nicht mehr auf die Gabel und das gibt bloß ne Sauerei. ;) Selbst ganz kurz geschnitten ist das schwierig, weil man sie ja nicht anpieksen kann wie andere Nudeln. Dürfen tust du das natürlich, wer soll es denn verbieten?

NicolasChamfort  18.09.2012, 11:28

Die Benutzung eines Löffels ist eine typisch deutsche Erfindung. Der Kenner braucht keinen Löffel.

Annemaus85  18.09.2012, 12:10
@NicolasChamfort

Der Fragesteller ist ganz offensichtlich kein "Kenner". Mir ist schon klar, dass man das in Italien wohl nicht macht. Aber das ist mir so egal. :P War ein Tipp für bessere Essbarkeit der Nudeln, keiner zwingt dich es so zu tun.

So unterschiedlich sind die Ansichten, denn wenn man Spaghetti essen kann, dann wird man auf lange Spaghetti wert legen, da sie sich eigentlich problemlos essen lassen. Ich persönlich bevorzuge deshalb die langen, original italienischen Spaghetti. Wer es aber nicht kann, der darf sie auch kürzer machen.

Man darf Spaghetti auch schneiden, gibt ja keinen, der das einem verbietet.

Ist halt nur die Form, wie es in Italien gemacht wurde und hat sich einfach so eingebürgert.

Was solls da für Probleme geben? Spagetthi einrollen mit der gabel und fertig.Vllt. auch nen Löffel zu hilfe nehmen^^