War es höflich oder unhöflich?

Normal 57%
Unhöflich 29%
Höflich 14%

7 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell findet deine Schwester es unhöflich dass du nicht 'Bitte' gesagt hast oder gefragt hast ob du sie benutzen darfst.
Aber ich persönlich würde es jetzt nicht wirklich als unhöflich empfinden & solange der Verkäufer das auch nicht so sah, ist ja alles in Ordnung.
Und ehrlich gesagt kann man das mit dem Bitte & Co nach 5 Stunden auch einfach mal vergessen & nicht unhöflich meinen.
Liebe Grüße!

Unhöflich

Ich kann jetzt nicht den Tonfall beurteilen, aber es liest sich schon etwas unhöflich, dementsprechend knapp und unhöflich fiel wohl auch die Antwort aus.

Auch wenn man schon stundenlang unterwegs ist und die Blase am Platzen ist kann man doch trotzdem normal nach einem WC fragen. Ich finde plump beginnend mit "wo" ist es unhöflich und bestimmerisch.

So ähnlich wie Leute in zB einer Bäckerei ihre Bestellung mit "ich krieg" beginnen, einfach eine bodenlose unverschämtheit so zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pestilenz4  02.08.2018, 07:40

"So ähnlich wie Leute in zB einer Bäckerei ihre Bestellung mit "ich krieg" beginnen"

Und nicht mal zuvor zurückgrüßen wenn sie mit einem "guten morgen" angesprochen werden.

Du hättest vielleicht fragen können ob du sie benutzen darfst, aber an sich wars nicht unhöflich nö.

Normal

versteht jeder .. das sowas ein Notfall sein kann :-)

Kein Mensch kann wissen, in welchem Tonfall du gefragt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung