Wieso fragt man eine Dame nicht nach dem Alter?

13 Antworten

Ist wohl noch so Knigges Art und vielleicht überholt? Aber ich denke es liegt auch daran, dass es Frauen nicht mögen , wenn man sie älter schätzt oder sie eben älter aussehen...und bevor man in ein Fettnäpfchen tritt, schweigt man lieber über das Alter.

Ach übrigens ich bin 36 und du? ^^

Schlumpi79
Beitragsersteller

Ich bin 30!

Weil bei Frauen der sexuelle Marktwert vom Alter abhängt. Er hat seinen Höhepunkt mit ca. 20 und sinkt dann. Er ist gekoppelt an die Fruchtbarkeit.

Eine Frau ist daher sexuell gesehen mit 20 am wertvollsten. So ab 35 ist die Frau sexuell gesehen nahezu wertlos.

Bei Männern ist das anders, viele Männer sind mit 40 attraktiver als mit 20. Deshalb ist Männern das Altern auch nicht peinlich, im Gegenteil. Viele Jungs mit 18 haben Probleme, eine attraktive Frau zu finden. Später wird das kinderleicht.

Eine harte Wahrheit.

Denen ist das peinlich, wenn sie duch die ganzen Anti-Ageing-Cremes dann doch alter aussehen, als sie eigendlich sind. Lederhaut lässt grüßen ;-)

weil es frauen unangenehm ist zu sagen wie alt sie sind sobald sie über 30 sind :-D Wer wäre nicht gerne für immer 16?? :-D

Commonsense  07.09.2009, 21:49

Heisst es nicht:

Du kannst nicht immer 17 sein, liebling das kannst du nicht.....

ZoeyJamila  07.09.2009, 21:56
@Commonsense

hehe, also mir ist es eh noch egal ich bin vor kurzem erst 16 geworden, aber meiner schwester (vor kurzem 30 geworden) ist es schon unangenehm zu sagen dass sie 30 ist ...

Brieftasche1982  15.09.2018, 12:55

Die Antwort ist einfach: Männer! Die werden nämlich mit dem Alter attraktiver, bei Frauen ist es das Gegenteil.

Mir persönlich ist das egal, aber ich denke mal, dass sich manche Frauen gerne etwas jünger mogeln und wenn sie direkt gefragt werden geht das wohl nicht so gut.