Wieso darf ich mir bei Deichmann keine Nike’s kaufen?

7 Antworten

Du bist ein störriges Kleinkind. Hör auf zu jammern und geh arbeiten.

Wer zu wenig Geld hat, kann sich nichts kaufen. So einfach ist das. Wo kämen wir denn dahin, wenn die Verkäufer bei jedem dem Geld fehlt ein Auge zudrücken würden? Spar weiter oder besorg dir das Geld von jemanden. Dann kannst du sie dir kaufen.

Völlig egal wie viel zum ausgezeichneten Preis fehlt, wer nicht zahlen kann bekommt nichst.

  1. Wenn das jeder Kunde so macht, geht die Kalkulation nicht mehr auf.
  2. Wenn der Händler eine Kulanzrabatt von 1% gewähren würden, wären die Kunden die nicht handeln die Dummen.

Wir sind nun mal in Deutschland, wo man gewohnt ist sich auf seriöse Preisauszeichnungen verlassen zu können, und nicht auf den orientalischen Bazar wo Verhandeln zum guten Geschäft dazu gehört und der Verkäufer erwartet, dass der Kunde den Preis drücken will.

verreisterNutzer  14.03.2022, 11:15

Ich habe auch keine Lust, an der Kasse 2 Stunden anzustehen, weil vor mir die Leute anfangen zu handeln.

Außerdem wäre es hochgradig unseriös, wenn eine Packung Schokolade mit 10 Euro ausgezeichnet wäre. In einem orientalischen Basar wäre das aber warscheinlich so.

ART71  14.03.2022, 11:16
@verreisterNutzer

Nicht ganz, habe mal in einer Sendung darüber gesehen, dass bei Lebensmitteln nicht gefeilscht wird.

verreisterNutzer  14.03.2022, 11:18
@ART71

Okay, aber vom Prinzip her finde ich das so wie es hier gehandhabt wird besser. Denn der Preis für etwas sollte transparent sein.

rechne 26 cent auf viele kunden hoch! da kommt schon was zusammen. beim nächsten fehlt dann ein euro undsoweiter

Michithereal
Beitragsersteller

Ne ich wollte nur nikes

lewei90  14.03.2022, 11:00
@Michithereal

Tja, kriegst du aber nicht. Außer du bekommst jetzt 26 Cent irgendwoher.

Ich will auch so vieles und nicht alles kann ich immer sofort bekommen. So ist das Leben.

lewei90  14.03.2022, 11:01
@Jakob1

Wahrscheinlich 5 Jahre alt. Würde die "Ich will aber"- Einstellung erklären.

Wenn du vor einem Getränkeautomaten stehst und dir 1 cent fehlt, dann bekommst du das Getränk auch nicht.

Handeln und Feilschen gibts hier nicht so.

Wenn das mehrere machen würden, wird es zum Problem. Ich hätte jemanden in der Schlange gefragt. Kann mir jemand mit 0,26 Cent aushelfen? Die fehlen mir noch. Das tun die dann auch.

Michithereal
Beitragsersteller

Aber ich brauche Mike schuhe

WASissenLos  14.03.2022, 11:00
@Michithereal

Die hättest du längst haben können, wenn du gefragt hattest ob jemand aushelfen kann.

lewei90  14.03.2022, 11:03
@Michithereal

Nein, brauchst du nicht. Niemand braucht sie. Man möchte sie haben, das ist alles. Und du kannst sie ja auch bekommen, wenn du 26 Cent auftreibst.

Michithereal
Beitragsersteller
@lewei90

Kannst du mir die kaufen die sind für mein kind

lewei90  14.03.2022, 11:11
@Michithereal

Kann ich, mach ich aber nicht. Kauf deinem Kind Schuhe, die du bezahlen kannst.