wieso brennt meine zunge bei billiger und normaler schokolade?

4 Antworten

geh einfach mal zum arzt lass dir blutabnehmen und die sollen alle moeglichen allergien durchchecken das hilft dir sicher... nicht nur bei der schokolade falls du dann eine allergie hast.

Geht mir bei Milka Sckokolade so. Das hängt mit der Zusammensetzung zusammen.

NoDoubts  25.12.2015, 23:44

Bei mir eher von Kinderschokolade und ähnlichem oder eben billiger Schokolade. Besonders von Weihnachtstütchen die man im Laden fertig kaufen kann, die so günstig sind.

AmdFan  25.12.2015, 23:45
@NoDoubts

STIMMT Kinder Schokolade hat das auch. Ein so nen Riegel geht, aber mehrere da wird es irgendwie komisch :D

NoDoubts  25.12.2015, 23:46
@AmdFan

Genau! Die Frage ist halt, woran das liegt. Kann ja nicht sein, dass das eine Allergie ist. Ist halt einfach nur ein seltsames, undefinierbares Brennen auf der Zunge, teils im Rachen.

AmdFan  25.12.2015, 23:47
@NoDoubts

Bei mir eher im Rachen. Ich denke das ist diese Milchcreme, vlt ist die mit viel Säure versetzt? :o

Das klingt nach einer Allergie

Allergie vermute ich mal.