Wieso entzieht Zucker den Körper Magnesium?

2 Antworten

zucker ist nicht nur ein magnesium, sondern ein mineralstoffraeuber. zucker ist zwar suess, aber im magen, oder im verdauungstrakt ist er sauer, das heisst saeurebildend. um die saeure (essigsaeure) zu neutralisieren, damit der koerper sie ausscheiden kann, muss sie erst neutralisiert werden und dafuer benoetigt der koerper mineralien. erhaelt der organismus nicht genuegend mineralstoffe ueber die ernaehrung, greift er seine mineralstoffdepots an, und dies sind: haut. haarboeden, zaehne, naegel, gefaese, knochen, sehnen und kapseln.

oo0Julia0oo  28.03.2018, 18:34

Welche Mineralstoffe werden denn verwendet, um den Zucker zu neutralisieren? Was wäre, wenn man pro Stück Zucker 1 Stück Mineralstoff gleichzeitig isst, würde dann zuerst der frische Mineralstoff verwendet? Oder gibt es Depots, die gebildet werden können, ohne, dass gleich der Zahn porös wird?