Wieso bremsen viele Leute neuerdings so früh?

13 Antworten

Der Abstand zum Vorausfahrenden liegt daran, dass es immer mehr Autos mit Abstandstempomat (der zu weit eingestellt ist) gibt.

Dass vor der Ampel früh gebremst wird, ist mir noch nicht besonders aufgefallen.

Hallo EGitarre

Es ist so dass sehr viele Autofahrer einfach rücksichtslos sind, nicht nur bei ampelgeregelten Kreuzungen, auch die Vorrangregeln werden sehr oft nicht beachtet und  auf Parkplätzen besetzt oft ein Auto 2 Parkplätze

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin neulich in eine solche Lücke rein gefahren. War groß genug.

War aber anscheinend nicht richtig. Obwohl ich mich höflich durch Gesten bedankt habe, wurde ich von hinten angeblinkt und angepöbelt.

Man lässt eine Lücke zum Vordermann, falls ein LKW ungebremst auf den Stau knallt wird man zumindest nicht zwischen 2 Auto eingequetscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EGitarre
Beitragsersteller

Gut, das ist auf der Autobahn so, da ist es in der Hinsicht auch verständlich.

Meine Frage bezog sich auf den normalen Straßenverkehr in der Stadt (z.T. auch da, wo keine LKWs fahren dürfen - hatte ich nicht ganz eindeutig geschrieben ;)

WiederMalWeg  09.01.2020, 08:17
@EGitarre

Da kann auch wer hinten drauf Knallen .... icht fahre 60.000km im Jahr , da hat man so einige Erfahrung.

Hmm. vielleicht sind das Fahranfänger, welche noch kein Gefühl für die Bremse haben haha

Nexana00  09.01.2020, 08:27

Kann auch sein das die Ampel rot ist, ein paar Leute vor ihm haben zu viel Abstand gelassen und ziehen vor da entstehen schnell mal 3 Autolängen Abstand. Ihn interessiert es nicht, die Ampel ist ja rot und er bleibt stehen.
Mache ich genauso! Mein Auto schaltet ja wegen der Start-Stop Automatik ab, würde ich nur kurz vor rollen, wäre mein Motor an und ich würde wieder unnötig Sprit verbrauchen.