Blitzt eine Blitzersäule, wenn man rechts von dieser beim Abbiegen in der Kreuzung stehen bleibt?

3 Antworten

übersetzt heist was?

du bist als Linksabbieger mit Grün nach rechts über eine Rote Ampel

klassischer Rotlichtverstoß - über ne Sekunde

Am­pel bei "Rot" über­fahren (Rot bereits seit mehr als 1 Sek­unde)200 € 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot & je nach Tatbe­gehung Geld­strafe, Führer­schein­entzug und Freiheits­strafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB möglich

user45453
Beitragsersteller

Nein nach links abgebogen ich musste nur wegen dieser Blondine warten

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab. Wenn man bei Rot über den Kontakt im Boden fährt, blitzt es halt. Der ist meistens unmittelbar hinter der Haltelinie.

Es blitzt ja 2 x. So ist gut zu erkennen, ob jemand noch zum Stehen kam, oder durchgefahren ist. Bei ersterem passiert nix.

...den neueren (runden) Blitzersäulen ist es völlig egal, wo Du stehst, oder kommst, die blitzen gnadenlos alles!

https://www.b4bschwaben.de/cms_media/module_img/444/222390_1_articledetail_an-der-kreuzung-schaezlerstrasse-froelichstrasse-wurde-ein-neuer-bl.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

user45453
Beitragsersteller

Aber von links hinten sieht man ja den Fahrer und das Kennzeichen nicht

HerbieSig  15.11.2019, 19:17
@user45453

...verlass Dich da man drauf. An so einer Kreuzung steht nicht nur eine. Die sind miteinander gekoppelt. EINE erwischt Dich garantiert... ☻☻☻