Wieso braucht man so viele Stifte?

7 Antworten

Man braucht viele Stifte, da sie verschiedene Farben haben. Wenn man etwas anmalt, kann man seine Zeichnung schöner aussehen lassen, indem man sie mit dunkleren Tönen schattiert. Bei Bleistifte ist das genauso, manche geben weniger Farbe ab, mit welchen man eine gute Skizze anfertigen kann und mit den dunkleren kann man bestimmte Bereiche besser schattieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Damit man immer Ersatz hat. Denn, wenn man nur einen Stift hat und dieser nicht mehr geht, hat man dann ja keinen mehr mit dem man weiter schreiben kann.

Es gibt ja manchmal Sitationen in denen sogar mehrere Stifte nicht so wollen und so hat man dann mehr auswahl.

Bei manchen zählt: Je mehr desto besser. :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Stift komme ich nicht aus, ich muß Markierungen in vier verschiedenen Farben machen, welche sich noch von der Schrift unterscheiden. Also wären in meinem Fall fünf Stifte das absolute Minimum.

Verschiedene Stärken, verschiedene Härtegrade, verschiedene Farben, verschiedene Arten von Stiften.

Je nach dem, was du zeichnen willst, reicht natürlich auch einer...

Du brauchst so viele Schreibutensilien, wie du unterschiedliche Aufgaben hast:

Für eine Klassenarbeit brauchst du einen Füller, für Radierungen Kunst verschiedene Härtegrade, für Zeichnungen in Geometrie einen harten Bleistift (7H oder härter).

Je nach Arbeitsblatt brauchst du auch Farbstifte.

Was du im Einzelnen brauchst, sagt der entsprechende Fachlehrer.

Oder willst du mit einem einzigen Stift das alles erledigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung