Wieso braucht DHL 2 Tage, um Pakete zu liefern?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Pakete werden nur einmal täglich von jeder Filiale/Paketshop/Packstation abgeholt und in ein Verteilzentrum transportiert. In der Nacht erfolgt dann der Transport zum Ziel-Verteilzentrum, von dem aus es dann am Folgetag ausgeliefert wird.

Wenn du ein Paket erst nach der täglichen Abholung (die oft bereits am Vormittag erfolgt) in der Filiale aufgibst, wird es erst am nächsten Tag abgeholt und braucht somit insgesamt mindestens 2 Tage.

Sonn- und Feiertage sind auch zu berücksichtigen. Da wird teilweise zwar auch transportiert, aber nicht abgeholt und zugestellt.

Paket kommt auch am selben Tag wenn man EXPRESS-Paket macht.

Wo ist dein Problem?

Wenn es noch schneller gehen soll, kann es auch mit einem Taxi oder Kurier machen

Highlands  19.04.2022, 11:56

DHL Express kommt auch erst am nächsten Tag an. Der einzige Unterschied ist dass die Zustellung am nächsten Tag garantiert wird und man gegen Aufpreis auch noch eine bestimmte Zeit (z.B. vor 12:00h) buchen kann

Sei froh wenn es nur 2 Tage dauert.

Selbstanholung geht schneller

Hast du dich jemals damit befasst das Pakete nich vom Himmel schweben?

Sondern ES PAKETBOTEN GIBT, LAGERHALLEN, ZU WENIG BEZAHLUNG, ZEITDRUCK UND ES SCHLECHT FÜRS KLIMA IS TAUSEND SACHEN ZU BESTELLEN?!!!

Kal2ks
Beitragsersteller

Egal Klima.

Kristall08  19.04.2022, 20:22
@Kal2ks

Wenn ich weiß, dass ich eh bald wegen Herzverfettung vom Stuhl kippe, wär mir das Klima auch egal.

Bedenke aber, du bist hier nur temporärer Gast.