Kann man ein DHL ab 18 Paket vor die Haustüre liefern?

5 Antworten

Hi,

Nein.

Sendungen ab 18 Jahren müssen laut Gesetz mit Altersichtprüfung verschickt und diese kann man nicht umgehen indem man es vor die Haustüre stellen lässt. Eine Abstellgenehmigung kann man nur für Pakete ohne Zusatzservices nutzen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie eben schon erwähnt, müssen die Paketboten sicher gehen, dass das Paket auch wirklich bei einem über 18 jährigen ankommt...

Um die Legitimation kommst Du nicht drum herum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das muss persönlich übergeben werden

Nein, machen die nicht. Die müssen dich ja legitimieren. Hast du es jetzt langsam kapiert?

MarkoCrafter
Beitragsersteller

Scheiß drauf der postbote der zu mir kommt ist eh korrekt und gibt mir meine e cigi sikerem