Lenvovo Laptop lädt nicht trotz netzteil das stark genug ist?

3 Antworten

Bei Computerhardware die von Acer und co stammt unbedingt originalteile kaufen, sonst passiert eben genau sowas.

Liegt wohl an dem Teil ja. Die 65 Watt sind vielleicht auch noch aufgespalten und somit zu wenig, aber so etwas würde ich mir nicht von Action kaufen

Also Lenovo ist da sehr eigen, was solche Stecker betrifft.

Es läd bei mir auch nur mit dem Originalen Stecker und Kabel.

Scheint wohl gewollt zu sein...

Bei manchen Lenovos funktionierts aber auch mit einem Universalnetzteil.

Aber Dell ist da auch sehr eigen.

Dann kann man den Laptop mit dem Kabel zwar betreiben, aber nicht aufladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

schuelerausn472
Beitragsersteller

Das Komische ist das es mit einem Drittanbieter Kabel für die Switch auch lädt aber mit dem nicht

Windoofs10  28.06.2024, 06:42
@schuelerausn472

Ich sagte ja: Häufig akzeptiert Lenovo nur ihrere eigegen Kabel und Stecker.

Was wie ich finde, extrem verbohrt ist.

Weil wozu einen USB-C Anschluss, wenn man ihn eh nicht nutzen kann, weil Lenovo eine Mimose ist?

Windoofs10  28.06.2024, 06:44
@schuelerausn472

Bzw warte: Ich sehe gerade, dass dein einer Stecker ja doch nicht stark genug ist, die 65W sind da aufgeteilt worden.

Heišt, man bekommt über keinen der Ports die 65W