Neuer Laptop akku lädt nicht?

Hab noch 2 Bilder der RDY akku ist der neue also der wo ein wenig Blau ist.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spannung des Akkus könnte ein möglicher Grund sein, warum er nicht lädt, besonders wenn die Angaben nicht genau übereinstimmen.

Es könnte auch sein, dass das Netzteil nicht ausreichend Energie liefert, um den Laptop und den Akku zu laden, obwohl es eine höhere Ausgangsspannung hat. Manchmal kann es helfen, das Laptop-Netzteil direkt anzuschließen, ohne Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen zu verwenden.

Wenn möglich, könntest du versuchen, ein Netzteil mit der genauen Spannung zu verwenden, die Lenovo Vantage angibt, um zu sehen, ob das das Problem löst.

Woher ich das weiß:Hobby

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Hab noch 2 Bilder reingemacht.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Das Netzteil war direkt angeschlossen ohne Verlängerung. Mir wäre es dann ehrlich gesagt lieber einen anderen Akku zu kaufen wie ein neues Netzteil. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr welchen Akku ich den genau brauche weil eigentlich sollte der Akku ja passen für das Modell. Ich kann den Akku noch zurückgeben glaube ich habe den bei Amazon gekauft.

SchmittimitD  18.06.2024, 18:34
@MisterMaster3D

Geht der Laptop ohne Akku nur mit Netzteil normal ? Wenn du das original Netzteil verwendest wird da alles passen! (der Laptop wandelt die Ladespannung ja über seine Platine passend)

MisterMaster3D
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Ja der Laptop geht normal auch wenn kein Akku drin ist. Aber ein anderer Akku wäre mir trotzdem lieber es muss ja einen geben der vom Netzteil geladen wird. Auch wenn ich ein anderes Netzteil kaufen müsste keine Ahnung welches.

SchmittimitD  18.06.2024, 18:44
@MisterMaster3D

Ich spiele mehr mit dem Gedanken das auch die Ladeelektronik des Laptop defekt sein könnte. Den alten hast du noch ? Wird der geladen ?

MisterMaster3D
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Ne der alte Akku ist kaputt. So steht es in Lenovo Vantage. Da steht der Akku hat ein schweren Fehler er muss sofort getauscht werden deswegen habe ich ja auch den neuen. Beim neuen ist das aber anderst da steht der Zustand ist gut aber er lädt nur nicht.