Akku von Laptop verhält sich nicht normal?

1 Antwort

Naja der Laptop bzw. der Akku ist halt nicht mehr der neueste, jenachdem wie du deinen Laptop nutzt( viel am Netzteil mit eingestecktem Akku, Mischbetrieb, viel unterwegs/im Akkubetrieb) geht ein Akku mal schneller mal langsamer kaputt, aber spätestens nach 5 Jahren würde ich Erfahrungsgemäß sagen das die Akkus relativ hinüber sind bzw. zuneige gehen und höschstens noch 60-70% ihrer ursprünglichen Leistung liefern.
Was für ein Gerät hast du denn? Wie lange hält denn normalerweise der Akku?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

KatnissEv80
Beitragsersteller

Aber jetzt lädt er ja wieder bei 100 %

CoSci  15.10.2024, 20:34
@KatnissEv80

Kann auch durchaus sein das im BIOS eine Funktion enthalten ist das der Akku nur bis X% lädt während er dauerhaft am Netzteil hängt. Oder es lag einfach daran das dein Netzteil nicht richtig gesteckt hat und deshalb immer nur mal ab und an geladen hat. Ansonst kann es auch sein wie oben gesagt das der Laptop einfach nicht mehr genug Leistung bringt, bzw. hinüber ist und deshalb auch die Anzeige nicht mehr richtig funktioniert. Ihc habe auch einen Laptop der nur noch bis 30% lädt und auch in Windows nur noch 30% anzeigt und nach ca. 10min abschaltet und einen anderen der von 100 bis 40% runtergeladen/betrieben werden kann und dann sofort ausgeht weil der Akku auch nicht mehr der neueste ist, so kann es natürlich umgekehrt auch sein.