wieso bin ich so misstrauisch?

7 Antworten

Inwieweit vertraust du dir selbst?

Vertraust du dem, was du du denkst und fühlst, oder glaubst du eher das, was andere, vielleicht auch sogenannte Experten dir sagen und raten?

Ist deine Enttäuschung nicht vielmehr ein Ende der Täuschung?

Bist du vielleicht auch über dich selbst ent-täuscht, dass du anderen mehr vertraut hast, als dir selbst?

In dem Maße, wie du lernst, dir selbst zu vertrauen, auf deine innere Stimme zu hören und ihr auch zu folgen, kannst du auch wieder anderen vertrauen.

Du solltest trotz Deiner Enttäuschungen wieder Vertrauen zulassen. Es sind nicht alle Menschen schlecht. Du mußt  den Menschen mit denen Du zu tun hast eine Chance geben. Am Ende hast Du keine Freunde mehr und Du bleibst allein und wirst immer sonderbarer.

hi yuna... miißtauen aus deiner erfahrung ist normal, wenn es dich belastet, das ist die vertreibung aus dem paradis, du kommst dahin nicht mehr zurück!

 früher hast du den menschen geglaubt was sie sagten,

heute höre ihnen zu und beobachte, was sie tun, nach einer gewissen zeit , siehst du wem du vertrauen kannst, aber nicht blind.

Vertrauen ist gut, kontroole ist besser vg compaql

Du solltest es deinem Freund genau so sagen, wie du es uns geschildert hast. Sonst wird er es irgendwann nicht mehr so haben wollen und eure Beziehung ist gefährdet.

Ich kann dich verstehen, wurde ich selber auch oft aus- und benutzt. Aber dennoch darf man nicht ALLEN gegenüber so misstrauisch sein.

Versuche langsam wieder Vertrauen aufzubauen. Es gibt Menschen, die es wert sind. Und als erstes solltest du mit deinem Freund reden - er kann dir dabei helfen.

Ich wünsch dir alles Liebe. LG

versuche es langsam anzugehen.... vertrauen muss sich aufbauen das ist bei jedem menschen so und wenn dein vertrauen einmal richtig enttäuscht wurde musst du wieder ganz von vorn anfangen... es ist nicht schlimm und dein freund wird es verstehen wenn du es ihm erklärst wenn du ganz langsam stück für stück wieder anfängst zu vertrauen...

VIEL GÜCK!