Wieso bin ich so? Ich verstehe mich selbst nicht...?

6 Antworten

Du hast leider nicht geschrieben, wie alt du bist. und ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.

Es kann sein, dass es mit der Pubertät und den Hormonen zusammen hängt. Vielleicht sind es auch leichte Depressionen. Könnte auch mit der Schilddrüse zusammen hängen (Lustlosigkeit).

Geh doch einfach mal zu deinem Arzt und erzähle ihm das alles. Er kann dir bestimmt helfen.

Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass du mit deiner Mutter sprichst. Sie kennt dich gut und sie merkt sicherlich, dass mit der momentan nicht alles in Ordnung ist.

Vielleicht meldest du dich in einem Verein an (Sport, Schützen, Feuerwehr und ähnliches). Du kannst auch im Tierheim einen Hund leihen, mit dem du jeden Tag unterwegs bist und den du abends wieder zurück bringst - so als Pflegehund. Da lernst du auch Menschen kennen. Hundebesitzer gehen gerne auf andere Hundebesitzer zu.

Ich wünsche dir alles Gute.

In deinem sehr umgangreichen Schreiben fehlen viele wichtige Informationen, die evtl. als Ursache für deine Probleme erkannt werden könnte. Wie alt bist du, worin liegt die Ursache für dein sehr fehlerhaftes Deutsch, was hast du bisher konkret versucht, um dich zu ändern, befindest du dich in psychologischer Betreuung? Du schreibst, dass du in einer glücklichen Familie lebst. Wieso bekommst du dort keine Hilfe. Mit all den Lücken über deine konkreten Zustände kann ich dir zunächst nur einen Rat geben - lege deinen Eltern dein Problem offen dar. Beratet gemeinsam mögliche Lösungen. Vielleicht kommt psychologische Unterstützung infrage.

Wenn Du möchtest das Dir hier jemand hilft musst Du schon ein wenig mitspielen und auf die Rückfragen eingehen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit daß man Dir hier hilft

gering.

Klar kann mit der Pubertät zu tun haben. Warum machst Du sooo viele Rechtschreibfehler?

(: ich musste schmunzel als ich das gelesen habe.

"Ich war ein Mensch und jetzt nicht" so liest es sich für mich.

Alles was du schreibst ist deine Persönlichkeit, die wird sich im laufe deines Lebens ändern oder nicht, deine Individualität, das heißt Mensch sein.

Du versuchst nicht "komisch zu klingen"... dich hat es nicht zu interessieren was andere Menschen über dich denken oder sagen. Bleib du selbst. Wichtig, finde dein Weg, was macht dir Spaß, dann tue es. Willst du nicht reden, dann machs halt nicht.

Fragen sollte jeder, so wie du es tust, stellen.

Hey☺️

Ich weiß nicht, vielleicht könnte es schon mit der Pubertät und den Hormonen zu tun haben. Wie alt bist du denn?

Oder vielleicht brauchst du einfach nur mehr Abwechslung in deinem Leben. Mach dir am besten nicht über alles so viele Gedanken. Tue Dinge, die dich glücklich machen.

Du hast hier deinen Tagesablauf aufgeschrieben. Änder ihn doch mal. Mache etwas schönes, wenn du nach Hause kommst. Oder spreche mal mehr in der Schule auch mit deinen Freunden. Wenn du viel alleine bist, dann versuche doch öfter auf Leute zu zugehen. Denn alleine sein ist nie gut.

Das sind jetzt alles so Tipps, die mir spontan einfallen. Wenn du willst kann ich versuchen, dir zu helfen. Lg