Wieso bin ich so extrem müde trotz so viel koffein?

4 Antworten

Lässt sich pauschal nicht beantworten. Für einen gesunden Schlaf ist wichtig:

  • Chronische Fatique muss immer vom Arzt abgeklärt werden.
  • Schlafhygiene. Immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und zur gleichen Zeit aufstehen. Auch am Wochenende.
  • Auf Alkohol und Drogen verzichten.
  • Medien, Internet und Fernsehen spätestens eine Stunde vor dem Schlafengehen ausschalten.
  • Kaffee oder schwarzen Tee nicht nach 15 Uhr.
  • Mens sana in corpore sano
  • Eventuell ärztlich abklären lassen, ob eine Schlafapnoe vorliegt (Schlaflabor).
  • Einen Spaziergang machen 30 Minuten vor dem Schlafengehen.
  • Morgens kalt duschen. Hilft übrigens gegen vieles.
  • Eventuelle Probleme oder Schwierigkeiten aufschreiben und den Zettel in die Küche legen. Nicht ins Schlafzimmer.
  • Da wir unter uns sind: ein Orgasmus hilft sehr zum einschlafen. 😉

Alles Gute.

Rheinflip  28.04.2024, 08:27

Leider können die Ärzte in der Regel mit der Fatigue kaum umgehen

SturerEsel  28.04.2024, 08:29
@Rheinflip

Dem stimme ich zu. Immerhin können aber alle Werte bestimmt werden und so wenigstens (ehemalige) Infekte ausgeschlossen oder bestätigt werden.

Als erstes solltest du einen Koffeinentzug machen. Du scheinst eine ausgeprägte Koffeintoleranz entwickelt zu haben.

Ausschlafen, Ausdauersport, Abschließen.

WasZum09
Fragesteller

Gehe morgen joggen👍