Wieso bin ich schüchtern und kann nichts dagegen tun?

Könnte ometv dabei helfen die Schüchternheit abzulegen?

2 Antworten

Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Vllt versucht du es mal bei einem Therapeuten?

Das ist zumindest nicht mehr so wirklich normal. Introvertierte zb sind zwar eher schüchtern, aber nicht wirklich in Freundschaften. Wenn du generell Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen hast, dann such dir wie gesagt eine andere Therapeuten, der wird dann beurteilen, ob du Hilfe benötigst oder nicht.

Vielleicht bist du einfach so. Was man daran machen kann wenn es so ist ist echt schwer. Akzeptiere dich so wie du bist. Viele Mädchen finden auch schüchterne Jungs attraktiv.