Wieso bin ich niemandem wichtig

14 Antworten

Tja.... ich kenne das und rede mir auch ein, dass es nur eine Phase ist. Aber letzten Endes steht man halt alleine da, egal wie sehr man sich geöffnet oder jemanden an sich ran gelassen hat, wenn es die falschen Leute waren, dann ist das halt so. Ich glaube die Frage ist eher, wie viel bin ich mir in solch einer Situation selber wert? Muss ich mich ändern, damit andere mich mögen und vermissen? Muss ich mich der Gesellschaft anpassen und meine Bedürfnisse ignorieren um von anderen akzeptiert zu werden? Nein!!! Ich bin lieber alleine, als ein Heuchler. So wichtig nehme ich die Menschen nicht mehr. Dafür wurde ich von zu vielen Seiten enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist mit deinen Eltern? Ich weiß, dass du das jetzt bestimmt nicht hören willst, aber ich bin mir sicher, dass du jemanden wichtig bist es aber nicht weißt. Glaub mir, irgendwann findest du ECHTE Freunde. :)

such dir neue Freunde! Neuer Freundeskreis und blah!

Die Frage stellt sich jeder irgendwann mal, und meistens ist es auch einfach der Fall das man "momentan" niemandem wichtig ist, bis dieser eine Mensch bzw die Menschen auftauchen, die einen dann wertschätzen.

Menschen sind nicht gleich Menschen, irgendwann kommt der Zeitpunkt da wirst auch du Leute kennenlernen und diesen wirst du wichtig sein.

xsportfreakx
Beitragsersteller

Und wann wird er/sie auftauchen? Ich weiß du kannst nicht darauf Antworten, aber weißt du, es wäre so schön, einmal zu wissen, das eine Person mich wirklich liebt und vermisst. Eine Person der mich wirklich richtig liebt. Der sich sorgen um mich macht. Und alles für mich macht. Wie schön es doch wär.. Ich hab kein bock mehr zu warten verdammt.

RadiantQA  03.11.2014, 20:50
@xsportfreakx

Ich hab mich vor 2 Monaten noch genau so gefühlt wie du, Ortswechsel,Schulwechsel und aufeinmal läuft es und ich hab 2 wunderbare Menschen kennengelernt die genau das tun, was du dir wünschst.

Manchmal dauert es eben, man darf nicht seine Geduld verlieren, Geduld zahlt sich aus. Glaub mir.

xsportfreakx
Beitragsersteller

Schulwechsel, Ortswechsel ist bei mir zurzeit nicht möglich. Leider. Würde es so gern tun, fühl mich hier so eingeengt. Verein oder so will ich nicht, finde sowas nicht schön iwie, naja. Weiß nicht wie ich neue Freunde finden soll, man. Eine neue Umgebung, der mich dazu bringt, die alte Zeit zu vergessen.

RadiantQA  03.11.2014, 20:58
@xsportfreakx

Sowas erschwert es natürlich, aber immer Kopf hoch.

Du wirst nicht ewig in deiner Umgebung bleiben und du weißt nie wodurch du plötzlich Menschen kennenlernst :)

Internet ist auch immer eine Möglichkeit, die man nicht mehr unterschätzen darf.

xsportfreakx
Beitragsersteller

Mit Internet hab ich nie gute Erfahrungen gemacht.. Meistens wurd ich nur verarscht und und und.. Aber egal. Ich bleib einfach geduldig, denn wer weiss, vllt meint das Leben doch gut mit mir, und es passiert aufeinmal gutes wodurch ich glücklicher werde. Nie die Hoffnung verlieren 💪 Danke für deine Antwort.

Das bist du nicht. Du bist nicht unwichtig. Nur senden deine Freunde vielleicht falsche signale. Es kann ja sein, dass sie dich sejr mögen, aber keine schwäche zeigen wollen (ja, so sehen das manche). Oder dass du einfach noch nicht die richtigen leute kennengelernt hast. Es gibt etliche Menschen die dir zeigen würden dass du wichtig bist aber du kennst sir ganz einafch noch nicht. Es liegt auf keinen Fall an dir, das kann ich mir nicht vorstellen.