warum sagen so viele " du bist ein teil von mir" und was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein wie ich finde hübsches Lied von Trude Herr mit dem Titel, Niemals geht man so ganz. Auch die Bläck Fööss haben es gespielt. Eine Freundschaft oder eine Beziehung beinhaltet immer das jemand der dir nahe steht, dich ein Stück in deinem Leben begleitet. Das verbindet und selbst bei einer Trennung warum auch immer, bleiben Erinnerungen, Narben auf der Seele haften. Somit wird die Person, die Erlebnisse mit ihr ein unzertrennlicher Teil deiner selbst.

JZG22061954  02.06.2011, 08:45

Danke für den Stern.

Greekgilr28  07.05.2021, 01:43

Mein ex Freund und Kumpel heute zu Tage wir sind so gut befreundet und so bleibt es auch :) hatt mir schon zwei mal gesagt bis jetzt das ich ein Stück von seinem Leben bin :)

das ist ein rein egoistischer Hintergrund und zeugt von ungesundem Besitzdenken.

Das bedeutet, dass man sich ein Leben eigentlich ohne denjenigen nicht mehr vorstellen kann.

Sobald eine wirklich ernsthafte Beziehung beginnt, wird man ein Teil des Lebens vom anderen Partner. Trennt man sich nun, dann hat jeder Gegenseitig ein Teil des Lebens vom anderen mitgelebt und ist somit ein Teil des anderen geworden :)

Ich kann dich nicht gehen lassen, oder es würde so schmerzen dich loszulassen wie ein teil von mir..